Na dann muss ich mal den Winterspot im Sommer besuchen!Bei uns stapeln sich die Kleineren bis 60 cm zwischen den Brassen und Plötzen in den Kanälen.
Die größeren verschwinden wenn's Wasser kälter wird und tauchen dann im wärmenden Sonnenstrahlen-getränkten Flachwasser zum Sattfressen vor der Laichzeit wieder auf ...
Ich zähle schon die Tage...
Man hört generell sehr wenig über Rapfenfänge im Winter.
Da haste doch gar keine Zeit - musst doch deinen King verteidigen.Na dann muss ich mal den Winterspot im Sommer besuchen!
Stimmt auch wieder!Da haste doch gar keine Zeit - musst doch deinen King verteidigen.
@Ben.L. cooles Bild. Falls du das noch nicht wusstest bei Rapfen bitte immer aufpassen das die Finger nicht in den Kiemendeckel rutschen die sind da sehr anfällig für Pilzinfektionen
Habe keine Wissenschaftliche Quelle dazu parat tut mir leid habe das so bei der Angelschein Prüfung gelernt und seit dem auch immer wieder von Kollegen gesagt bekommen. Da es mir keine Umstände bereitet nicht das Risiko einzugehen und wir hier über Lebewesen sprechen kann ich auf eine 100% Beweislast gerne verzichten...
Sehr gut! Leider sieht man die "Pfoten in den Kiemen Geschichte" bei Rapfen, Forellen etc. immer und immer wieder.... Die "Angel-Prominenz" bildete da auch leider keine Ausnahme.....Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen. Ich werde die Rapfen in Zukunft anders händeln. Ich bin nur grundsätzlich sehr empfindlich in Bezug auf Szene-Hinweise. Nichts für ungut und danke!
Jetzt auch gesehen, hatte ich verwechselt
Ich hoffe auch noch auf Beifang Rapfen. Die rauben beim ersten und letzten Licht immer ziemlich hier. Und nen richtiger Rapfenspot fehlt mir gerade.Anhang anzeigen 185161
Schöner Rapfen Nachts beim Zanderwobbeln