• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kawacharles

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
356
Servus Matthias,
herzlich willkommen aus München. War im November erstmals in Tirol mit der Spinnrute unterwegs (Walchsee) und, ja, die TK Preise sind in der Tat stolz aber die Fischerei war gut.
Viel Spaß hier im Forum und wer, weiß - vielleicht sieht man sich mal am Wasser.
LG von einem fast-50er
Markus

Ich bin der Karl, nicht der Hias ;)

Was hast am Walchsee alles schon überlistet mit der Spinnrute? Vom Ufer aus?

Ja, die Tageskartenpreise an manche Gewässer hier in Österreich sind eine absolute Frechheit, das können sich viele Angler nicht mehr leisten. Wenn er eine Woche angelt, und zudem ein Zimmer nehmen muß, um das selbe Geld kann er eine Woche All Inclusice wo hinfliegen. Und das ist nicht überspitzt dargestellt.

Lg, Karl

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
438
Ich bin der Karl, nicht der Hias ;)

Was hast am Walchsee alles schon überlistet mit der Spinnrute? Vom Ufer aus?

Ja, die Tageskartenpreise an manche Gewässer hier in Österreich sind eine absolute Frechheit, das können sich viele Angler nicht mehr leisten. Wenn er eine Woche angelt, und zudem ein Zimmer nehmen muß, um das selbe Geld kann er eine Woche All Inclusice wo hinfliegen. Und das ist nicht überspitzt dargestellt.

Lg, Karl
Sorry Karl - wie Du siehst ein hektiker ;)

wir haben am Walchsee mit dem Boot und Spinnrute gefischt. Auch Unterkunft war nötig, dank Air BNB aber echt gut und günstig, die meisten Unterkünfte hatten eh Betriebsurlaub vor der Skisaison. Wir haben 2 Tage gefischt und jeden Tag ein paar Hechterl erwischt, keine Riesen aber bei der Kälte genug Action um uns bei Laune zu halten und motiviert zu bleiben. TK und Boot waren dann aber doch etwas überraschend vom Preis - k.A. warum das Boot auf einmal doppelt so teuer war. trotzdem waren wir dankbar dass sie das Boot extra für uns noch nicht winterfest gemacht hatten (habe 3 Wochen vorher angefragt und wir haben Wetter und Chancen über die Zeit gecheckt und der Kontakt war super nett).

Als Fliegenfischer bin ich Schlimmeres gewohnt und was man der Fairness halber erwähnen sollte ist dass in AT oft der Zugang zum Wasser stärker reglementiert ist und dadurch Befischungsdruck und Genussfischen (nicht zwischen zig Anglern zu stehen, die schöne Landschaft und auch die wirklich freundlichen Gastgeber, Bootsverleiher und Co.) auch einen gewissen Gegenwert bieten den ich schon schätze.

Dass das für einheimische Angler ein Riesenproblem bedeutet verstehe ich natürlich auch.

Lg
Markus

Oben