Savage Gear Finezze 5-25g MH

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
155
Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einer anständigen Barschrute für 61er Squrrel, Easy Shinern am 5-10g Kopf etc. wurde mir in einem dortmunder Angelladen (ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen darf, aber den gibt es auch am Möhnesee ) zu der Savage Gear Finezze MH 5 - 25g geraten und ich habe mich verliebt.

Will damit vom Boot und gelegendlich vom Ufer auf Barschjagd gehen. Gewässer ist ein See mit gutem Hechtbestand.

Bevor ich für den Preis zuschlage, wollte ich mir mal eure Meinung dazu anhören.

Bin gespannt, ob jemand diese Rute bereits fischt.

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.324
Also ich habe die Savage Gear finezze dropshot bis 20 Gramm geschenkt bekommen und ich bin echt begeistert von der Rute. Die Rute ist 2,33m lang und lädt sich super auf man feuert mit ihr nicht nur dropshot Systeme super weit raus und kann sie super führen sondern auch sehr leichte Jigs. 3 Gramm plus 2“ Gummi auf gut 40 Meter und noch weiter. Aber wie die oben genannte Rute wirft habe ich leider keine Ahnung.
Aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
155
Danke schonmal für deine Antwort! Freut mich zu hören, dass die ganze Serie anscheinend für den Preis anständig ist.
Aber dafür ist SG ja auch bekannt.

Ich denke ich werde nicht wiederstehen können und zuschlagen.

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.324
Ich muss auch sagen das die Rutenserie von der Preis Leistung her echt der Hammer ist.

PS: wenn du nicht wiederstehen kannst dann können wir dir das verzeihen. ;)

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
155
Der einzige Grund, wieso ich noch nicht zugeschlagen habe ist, dass ich mich gerade erst im Karpfensegment eingedeckt habe... xD

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
155
Ja ich gucke gerade noch, wo ich eine Ersatzspule für meine Spro Custom 3000 kaufen kann. Diese habe ich eigentlich für meine Sportex Match gekauft und bespuhlt aber irgendwie kommt die momentan nur sehr selten zum Einsatz..

Dann würde ich mir (erstmal xD) das Geld für die Rolle sparen...

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.324
Das habe ich auf die Schnelle im Internet gefunden. Habe einfach nur Spro custom 3000 ersatzspule gefunden.

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
155
Mir wird die Seite von dir beim besten Willen nicht angezeigt.. auch auf der Seite selber sehe ich das Angebot nicht..MHH..

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
155
Kannst du mir den Link via PN schicken?

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
155
Die Rute war zum ersten mal in Einsatz und direkt beim ersten Wurf stieg ein 25er Barsch ein.. beim zweiten ein kleinerer... beim dritten nichts und beim vierten ne kleine Fritte von 15cm oder so.

So kann man mit einer neuen Rute starten XD..

Bin aber sehr zufrieden mit der Wahl! Lässt sich super genau werfen und Rückmeldung ist auch top! Bin gespannt was sie macht, wenn ein größerer Hecht einsteigt.

Oben