Savage Gear 4D Line Thru Trout 15cm Vorfach kürzen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
577
Punkte Reaktionen
1.493
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute, ich möchte das Vorfach meiner Savage Gear 4D Line Thru Trout 15cm 40g MS kürzen.

Ich weiß, dank Google, das es sich beim Vorfach um Carbon 49 Wire handelt, allerdings weiß ich nicht wie dick das ist. Einen Messschieber habe ich leider nicht.

Um zu wissen, wie groß die Quetschhülsen sein müssen, muss ich wissen, wie dick das Vorfach ab Werk ist.

Kann mir jemand helfen?
Vllt weiß ja jemand direkt welche Quetschhülsen ich benötige.

LG
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.272
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Ich Wechsel grundsätzlich das komplette System... weil sg da leider schwankende Qualität bringt, von verbogenen, gebrochenen Drillingen über gebrochene splittringe bis hin zum Schnur Abriss, hatte ich alles dabei, liest man auch relativ häufig im Netz.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
201
Ort
Baden
Würde Dir auch vorschlagen einfach das Komplette Vorfach zu wechseln.
Habe auch schon öfter gelesen das die mitgelieferten nicht gut sein sollen.

Einfach ab knipsen in den Müll damit und Dir ein Eigenes mit deinem Vorfachmaterial deiner Wahl bauen.
Da weisst du dann ja bestimmt auch den Hülsendurchmesser.
So mache ich es auch.
Mit den anderen Komponenten hatte ich bisher noch keine Probleme die verwende ich weiter.
Gruß Simon
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.801
Punkte Reaktionen
11.885
Ort
Hölle (Saale)
Also ich habe an meiner 20er Trout bisher keinerlei Probleme mit dem hauseigenen Vorfach. Habe das auch mal eingekürzt, neu gequetscht und nun hängt das da schon bestimmt gute zwei Jahre dran. Damit habe ich schon einige Hechte gefangen. Würde da nicht gleich alles tauschen, erst wenn es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.272
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Also ich habe an meiner 20er Trout bisher keinerlei Probleme mit dem hauseigenen Vorfach. Habe das auch mal eingekürzt, neu gequetscht und nun hängt das da schon bestimmt gute zwei Jahre dran. Damit habe ich schon einige Hechte gefangen. Würde da nicht gleich alles tauschen, erst wenn es Probleme gibt.

Wenn die der Draht reißt war es das mit austauschen
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.188
Sry, aber wieder mal Premium-Diskussion.
"Ich hatte ein Problem mit Onlineshop XY!"
"Ich aber nicht! Schnelle Lieferzeit!"

Ich hab schon gesehn wie ne neue Traudel beim Wurf einfach abgerissen ist. Manche Vorfächer konnte man mit der Hand zerreissen.
Und jetzt kannst du Aufwand und Risiko abwägen.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.360
Ort
Niederlande
Also mit den verbauten Kleinteilen hatte ich noch keine Probleme. Früher hast du ja auch 3 Trouts bestellt und 3 Stück mit 3x unterschiedlichen Vorfach Material bekommen..... Fische auch nur alles über 25cm. Probleme hatte ich beim manuellen testen dafür aber mit den Quetschungen. Die sind teilweise unglaublich schlecht. Daher wird bei mir auch direkt das Vorfach getauscht.
 

chriz

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
577
Punkte Reaktionen
1.493
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
ich würde es auch komplett tauschen, allerdings gefällt mir das verwendete material zu gut, deshalb will ich es nur kürzen und neu quetschen
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.801
Punkte Reaktionen
11.885
Ort
Hölle (Saale)
@Gilberto Hab ich persönlich noch nicht gesehen oder erlebt - nur davon gelesen. Aber wenn du zehn Leute fragst, wirst du zehn unterschiedliche Antworten bekommen. Muss er am Ende ja selber wiessen.
 

Oben