Südschweden Vidöstern oder andere gute Gewässer für Zander/Barsch (Hecht): Unterkunft mit Boot gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Davoo

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich plane im September mit 5 Angelkollegen an den Vidöstern zu fahren. Wir sind das erste mal dort... Hat vielleicht wer einen Tipp für eine Unterkunft wo es auch Boote zu mieten gibt? Auch über Tipps und Infos zum Angeln selbst an diesem See würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:

D.Wo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
415
Weshalb unbedingt der Vidöstern?

In Smaland gibt es eine Vielzahl an sehr guten Gewässern?

Ein zuverlässiger Anbieter für Ferienhäuser, Leihboote und auch Guidings wäre SMALAND SPORTFISKE.

Dort gibt es auch mobile Bootspakete. Heißt es können ordentlich ausgestattete Boote samt Trailer gemietet werden.

Davoo

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort! Habe einige gute Berichte über den Vidöstern gelesen, aber wir sind prinzipiell recht flexibel... Wir wollen hauptsächlich auf Zander und Barsch angeln und diese sollen im Vidöstern ja reichlich vertreten sein. Am Rusken waren wir schon 3 mal, war nicht schlecht dort, aber die größe der Zander war ausbaufähig... Mir kommt vor, dass der See unter ziemlich großen Angeldruck leidet, deshalb wollen wir es heuer mal an einem anderen See versuchen.
Der Möckeln soll ja auch nicht schlecht sein... Vielleicht kann dazu jemand seine Erfahrung teilen. Der Bolmen wäre auch eine Option, allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass da 7 Angeltage reichen um herauszufinden wie der See und die Fische dort ticken, bzw. wo sie sich aufhalten.

Oben