Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also mir reichen eigentlich immer ein bisschen spüli, ein weicher lappen, ballistol und wenns mal ganz dicke kommt sehr feines schleifpapier für den kork. mehr nehm ich nicht
also hochwertige korkgriffe kann man recht effektiv mit Tung-öl (chinesisches holzöl) versiegeln, was allerdings wirklich eine ewigkeit braucht um vollständig in den kork einzuziehen.
habs selbst ausprobiert und es hat wochen bzw. monate gedauert bis man keine rückstände mehr an den händen hat. ist es aber richtig komplett eingezogen würde ich sagen bekommt man kaum eine bessere versiegelung. ist aber wie gesagt keine aktion für "so-mal-eben-zwischendurch-machen" 8O
im moment bietet sich das wetter und die aussichten auf die kommenden wochen ja eigentlich ganz gut dafür an :evil: :evil:
weiterhin kann man seine griffe auch mit u-40 korkseal versiegeln. funzt auch wunderbar und geht definitv schneller. bekommt man beim gut sortierten händler oder im rutenbaushop.
Habt ihr ne Idee wie man kleinere oder auch etwas größere Kratzer aus dem Blank bekommen kann ? Ich hab schonmal was von Autopflege Wachs gehört mit welchem man die Kratzer quasi ,,auffüllen,, kann...
Ick war mit dem Zeug HIER eigentlich janz zufrieden.
Wenn die Kratzer nich zu tief sind reicht, wie Bookwood schon jesagt hat, 'ne jute Politur oder Hartwachs.
Hier noch 'ne Variante, KLICK aber dann jeht dit Jeschrei wejen dem Preis wieder los. :roll: