Rutenhalter zur Montage an der Reling

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass1979

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
569
Hallo in die Gemeinde.
Ich mache mir aktuell Gedanken zur Montage von Rutenhaltern an einer 25mm Reling.
Aus dem Forum habe ich in Erfahrung gebracht, das wohl regelmäßig Tite Lok Rutenhalter verbaut werden.
Hat jemand - als Alternative zu TiteLok Halterungen - Erfahrungen mit den Kunstoff-Modellen wie man sie bei Amazon findet?
Also solchen Modellen ? Rein optisch finde ich die deutlich hübscher, weiß allerdings nicht, ob sie auch was taugen … Ggf.hat hier jemand schon mal solche Halter im Einsatz gehabt & kann was positives oder negatives berichten?
475CA564-CCC0-4530-9125-73C773D68D72.png

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
1.875
Ich hab seit Jahren die Rutenhalter von scotty im Gebrauch. Finde sie absolut ok. Nutze sie beim schleppen auf Hecht. Sowohl die Tubes für die sideplaner Ruten, als auch die normalen für die Ruten am Boot. Halten wunderbar, nie Probleme gehabt. Gibt's zb hier

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Hatten auch mal die Scotty mit den Schraubzwingen, hab da leider schlechte Erinnerungen dran, aber das steht in nem anderen Tread. Mit ner Reelinghalterung wäre es bestimmt nicht passiert

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
569
Hatten auch mal die Scotty mit den Schraubzwingen, hab da leider schlechte Erinnerungen dran, aber das steht in nem anderen Tread. Mit ner Reelinghalterung wäre es bestimmt nicht passiert
Ja, die Schraubzwingen-Halter möchte ich auch nicht. Hast du solche GFK/Kunstoffhalterungen die du empfehlen kannst?

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
1.875
Wenns mobil mit Schraubzwinge sein soll, gibt's es für mich nur eins... Down East
Den gibt's beim Pikeshop

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Ja, die Schraubzwingen-Halter möchte ich auch nicht. Hast du solche GFK/Kunstoffhalterungen die du empfehlen kannst?
Leider nein, wir hatten die Jahre drauf, besser gesagt die kleine runde die noch regelmäßig da hinfährt, neue Boote mit fest verbauten Rutenhaltern.
Würd nach ner Möglichkeit schauen die man komplett ums Rohr legt und mittels vier Schrauben fixiert.
Aber meine Erfahrung kommt aus Norge, da rumpeln die Fische nochmals anders in die Rute beim Schleppen.

Die von @Luemmy erwähnten schauen doch Vertrauenswürdig aus, dauert zwar die Montage etwas aber ein Akkuschrauber passt in jedes Auto

marco/Hb

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.766
@Bass1979

Hi,
ich hatte an meinen alten Boot die Tite Lok Rutenhalter 5610 mit der Tite Lok Rohrbacke 5606 verbaut und war mit diesem System sehr zufrieden.

Gruß Marco

Oben