christophm
BA Guru
Liebe Forenkollegen,
die Tackle-Planung für die kommende Saison geht munter weiter.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch eine Casting-Rute brauche, mit der ich den XH Bereich abdecke. Für noch schwerere Sachen habe ich die Eastfield Catapult.
Optimalerweise würde ich gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen
Bisheriger Stand meiner Überlegungen nach Recherche im Forum ist die Fox Rage Terminater Bait Force Casting 250 30g-80g.
Gerne würde ich aber Eure Kommentare und Ideen dazu hören.
Alternativen wären evtl. die FirstCast 702X, die aber kürzer und weicher ist.
Ansonsten finde ich nicht so viele Casting-Ruten in der Länge...(und auf Spinning habe ich keine Lust mehr).
Gruß
Christoph
die Tackle-Planung für die kommende Saison geht munter weiter.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch eine Casting-Rute brauche, mit der ich den XH Bereich abdecke. Für noch schwerere Sachen habe ich die Eastfield Catapult.
Optimalerweise würde ich gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen
- Primärer Einsatz Hechtangeln vom Boot (meistens alleine) auf der Talsperre mit Gummis wie 6" Sea Shad (den vermutlich eher gejiggt) und Pig Shad Jr sowie kleineren/mittleren Swimbaits. Für diesen Zweck würde ich gerne eine Tatula Type R mit 15lbs FC draufmachen. Damit ich den Anhieb trotz FC durchbekomme, schadet eine straffe Rute sicher nicht...
- Sekundärer Einsatz: Jiggen im Rhein sagen wir mal ab 18g aufwärts (drunter auch gerne, aber das wird nicht gehen). Da (abgesehen von der Catapult) meine längste Rute 7' hat, wäre mir von daher eine straffe Jigge mit mindestens 8' lieb. Hier käme dann natürlich eine andere Rolle drauf, Curado oder so.
Bisheriger Stand meiner Überlegungen nach Recherche im Forum ist die Fox Rage Terminater Bait Force Casting 250 30g-80g.
Gerne würde ich aber Eure Kommentare und Ideen dazu hören.
Alternativen wären evtl. die FirstCast 702X, die aber kürzer und weicher ist.
Ansonsten finde ich nicht so viele Casting-Ruten in der Länge...(und auf Spinning habe ich keine Lust mehr).
Gruß
Christoph