• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.099
Punkte Reaktionen
4.719
Dass der deutschsprachige Raum seine Grenzen hat, geschenkt. Aber warum findet man online so wenig Infos auf Englisch? Habe manchmal das Gefühl, dass in den USA (dem mutmaßlich größten Tacklemarkt der Welt) keine hochwertigen Spinnings verwendet werden, wenn ich mir deren durchschnittliche Aufbauten so ansehe. Und aus Japan schwappt Vieles nicht herüber oder is getting lost in translation :confused:

Es ist eben viel angenehmer, ne Stunde Mudhole-Liveshow anzusehen, als sich durch übersetzte Texte in übersetzten Foren zu arbeiten. Wir beide können aber gern mal einen Thread für Linksammlungen zu diesem Thema eröffnen und uns ein bisschen bei der Interpretation der Infos behilflich sein. Im RBF wurde die Sache gleich abgewiesen, von wegen man müsse erst gesicherte wissenschaftliche Ergebnisse haben. Das ist doch der zweite Schritt vorm ersten. Zuerst muss man mal neue Konzepte verstehen und umsetzen lernen, bevor man sie auch nur unwissenschaftlich beurteilen kann. Mit Theorie allein kommt man nicht weit.

Ich kann selbst gerade mal sagen, dass Fuji zwischenzeitlich auch Zwei-Guides-Reduction-Trains empfohlen hatte und davon später wieder abgerückt ist. Zwischen dem extremen Microwave-Setup und KR Concept sind allerdings viele Choke Points denkbar, die grundsätzlich alle funktionieren können. Für mich privatpersönlich wäre interessant, ob man den Delfin auch mit Kork oder EVA ausführen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben