Hallo!
also, ich bin 23 Jahre alt, Student und in meinem Angelverein seit dem 2. Lebensjahr. Angeln ist mein eigentlicher Lebensmittelpunkt und seit letztem Jahre meinem Schwerpunkt "Karpfen" untreu geworden.
Ich habe letztes JAhr August an einer Kiesgrube, nachdem auf Karpfen nicht viel ging, einfach mal meine Browning Aggressor Spin medium in 3,30m 20-60gr ausgepackt. Einen meiner wenigen Gummifische montiert und bin einfach losmarschiert. NAch etwa 15 Minuten habe ich einen 80cm ZAnder gefangen und war seit dem vom Raubfisch-Gummifisch-Fieber erfasst.
Ich war somit fast das gesamte restliche letzte Jahr nur noch mit Spinnfischen beschäftigt.
So und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Dieses JAhr habe ich mir vorgenommen ein anderes Gewässer (stehend, natürlich, 1,8km lang, am Einlauf 20cm tief am Auslauf bis zu 3,5m) zu befischen. Der Weiher ist mitten im Wald und am Ufer gut bewachsen. Also habe ich mir gedacht, dass meine 3,30m Rute, die mir damals zum Posenfischen gekauft habe, für das Befischen an dem besagtem Gewässer zu lang ist und ich mir eine neue Spinnangel für Gummifische zulegen sollte...
Nach langem Suchen und unzähligen Besuchen bei Gerätehändlern kam mir wieder die Idee, die ich übrigens schon lange hatte, eine Rute selbst zu bauen. Also habe ich mich lange Zeit damit im Internet auseinandergesetzt und kam zu dem Entschluss, dass ich gerne erst ein kleines Versuchobjekt hätte, an dem ich die mich mit den Schwierigkeiten etc auseinandersetzen könnte unterm Strich: Ich wollte was zum üben. Wenn ich mit dem Resultat zufrieden bin, kann ich mir ja dann meine Traumrute zusammenstellen....
BEi CMW hat es nur Bausätze ab 50€ gegeben und die sind mir dann als Versuchsobjekt doch etwas zuviel...
An einen Blank für 70-90€ trau ich mich aufgrund mangelnder ERfahrung noch nicht ran...
Das waren meine Überlegungen, die mich zu diesem Thema bewegt haben...