• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.023
Hallo zusammen,
unerwartet werden wir nun im Oktober noch einmal einen längeren Urlaub machen können und es soll potentiell wieder auf große Fische gehen.
Da das Jiggen vom Ufer eine zähe Angelegenheit ist, möchte ich nebenbei noch einen Naturköder auf o.g. Art präsentieren.

Die Rute sollte die Klasse PE 8-10 und ungefähr 10ft. lang sein. Als Rolle kommt vermutlich eine Daiwa BG 8000 zum Einsatz.

Wenn sich diese Parameter nun noch besonders kostengünstig erfüllen lassen, wäre ich entzückt.

Nach dem Beitrag von @Snakesfreak stellt sich die Frage ob Wallerruten in Frage kommen könnten. Mir fehlt da vollkommen die Erfahrung und das Einschätzungsvermögen.

Wie verhält sich das mit großen Wallern im Vergleich zu nem dicken Amberjack oder gar Thunfisch?

Ich freue mich auf rege Antworten!

Grüße,

Tim

Zuletzt bearbeitet:

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.023
Hey Tim,

Ich weiß nicht welche PE Klassen Wallerruten haben, aber wäre das nicht die kostengünstige Variante?
danke für den Tipp. Damit hatte ich auch schon geliebäugelt. Da mir bei Wallern aber jegliches Einschätzungsvermögen fehlt, habe ich die Idee nicht weiter verfolgt.

Die Idee ist aber gut und ich werde den Ausgangspost dahingehend erweitern.

Beste Grüße ins schöne Münster!

Oben