Rute für mittlere bis schwere Spinnerbaits u. Chatterbaits

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nunez

Belly Burner
Punkte Reaktionen
12
Moin!
Ich suche noch ne möglichst leichte Rute für mittlere bis schwere Spinnerbaits und Chattetbaits, möglichst aus dem
Hause Shimano oder JDM wie Majorcraft.

Preislich bis 200€

Gefischt wird mit Spinnerbaits um die 19-30gr plus Trailer, Zb. FST 4.8 Inch
Oder Chatterbait 14-20gr. Plus 3-5 inch trailer

Ich finde die Curado 75XH 18-56 interessant. Ist sie underrated wie die Expride H?

Anhänge

image.jpg image.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Steven

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
29
Kommt auch etwas drauf an was du für Ruten bevorzugst. Eher was weiches (da bin ich raus) oder was härteres wo aber die Vibrationen natürlich mehr durch kommen.

Ich persönlich Fische auf Hecht und Zander grade bei Solchen Ködern lieber Ruten mit etwas mehr "Bums" weil ich sonnst das Gefühl habe den Anschlag nicht durch zu bekommen.

Nunez

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12
Kommt auch etwas drauf an was du für Ruten bevorzugst. Eher was weiches (da bin ich raus) oder was härteres wo aber die Vibrationen natürlich mehr durch kommen.

Ich persönlich Fische auf Hecht und Zander grade bei Solchen Ködern lieber Ruten mit etwas mehr "Bums" weil ich sonnst das Gefühl habe den Anschlag nicht durch zu bekommen.
Das ist eine gute Frage, habe mich da noch gar nicht festgelegt… Hast du eine Empfehlung für eine softe Rute?

Oben