Rund um den Neckar zwischen Hirschhorn und Neckargerach

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebsilla

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich, mich mit euch auszutauschen!

Ich habe im Internet nach Informationen zum Thema Angeln im Neckar, speziell im Abschnitt von Hirschhorn bis Neckargerach gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden.

Deshalb möchte ich nun dieses Thema eröffnen, damit wir uns über unsere Erfahrungen und Tipps zum Angeln im Neckar austauschen können.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und darauf, von euren Erfahrungen zu hören!

Welche Ausrüstung habt ihr?
Welche Köder nutzt ihr?
Welche Jiggköpfe bei der Strömung?
Eventuell gute Spots?

Eventuell hat der eine oder andere auch Mal Lust zusammen auf Tour zu gehen? :)

Viele Grüße Sebastian

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
560
Hallo Sebastian,

zu deinem Neckarabschnitt kann ich dir nichts sagen, ich selbst war diesen Sommer aber ein Stück weiter bei Heidelberg / Mannheim / Ladenburg in der Ecke unterwegs.

Ich bin mit dem Neckar nicht wirklich warm geworden. Es ist ein toller Fluss, landschaftlich gesehen. Aber bis auf nen kleinen Barsch und nen knapp untermaßigen Rapfen war nix zu holen.
Überwiegend liest man, dass der Neckar kein gutes Raubfisch Gewässer sein soll. Andere Stimmen lassen verlauten, dass man gut fangen kann, wenn man weiß wo. Die Stellen suche ich noch :)

Sebsilla

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo Sebastian,

zu deinem Neckarabschnitt kann ich dir nichts sagen, ich selbst war diesen Sommer aber ein Stück weiter bei Heidelberg / Mannheim / Ladenburg in der Ecke unterwegs.

Ich bin mit dem Neckar nicht wirklich warm geworden. Es ist ein toller Fluss, landschaftlich gesehen. Aber bis auf nen kleinen Barsch und nen knapp untermaßigen Rapfen war nix zu holen.
Überwiegend liest man, dass der Neckar kein gutes Raubfisch Gewässer sein soll. Andere Stimmen lassen verlauten, dass man gut fangen kann, wenn man weiß wo. Die Stellen suche ich noch :)

Wenn du in der Gegend unterwegs bist, kann ich dir Neckargemünd empfehlen. Hier ist ein Freund von mir aktiv.
Er angelt regelmäßig unter der Brücke und am Campingplatz Richtung Ziegelhausen.

Im Durchschnitt kann man sagen, dass er noch nie als Schneider nach Hause gegangen ist.
Wenn es auch "nur" ein Döbel war. :-D

Zu finden gibt es an den beiden Stellen super Zander.

Geangelt wird mit Gummifisch um die 12 cm und Jiggkopf je nach Strömung..

Sebsilla

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Ansonsten in der Region um Rockenau herum ist unterhalb der Schleuse sowie Richtung Lindach eine tolle Gegend zum angeln.
Barsche und Zander gibt es dort auch zu genüge.

In Lindach ist ein Steg, im Sommer ein Paradies für Barsche. :)

Neckargerach unterhalb der Schleuse an den Steinpackungen stehen auch gut Zander und Barsche..

Plätze gibt es hier genügend, nur der eine oder andere hat hier bestimmt tolle Erfahrungen wie Uhrzeiten, Köderart, Gewicht wo besonders bissig wäre.

Vor allem zu den verschiedenen Jahreszeiten. Was im Sommer funktioniert ist im Winter kaum nutzbar oder eben andersrum..

Oben