Moin, die Unterwarnow hat grundsätzlich einen ganz guten Barschbestand, ist aber auch stark befischt. Dementsprechend ist es nicht unbedingt einfach immer Fisch zu finden. Bekannte Spots, die regelmäßig Fisch (und auch immer mal wieder größere) liefern sind der Bereich vom Mühlendamm bis zum Petridamm (der Bereich ist allerdings Fischschongebiet. Das bedeutet in diesem Fall, dass nur Einzelhaken verwendet werden dürfen. Wobbler müssen hier also abgerüstet sein!), der Fischereihafen (ich bin mir nicht sicher, ob sie hier tatsächlich aufgrund der Heringsangler das Angeln verboten haben), am Warnowtunnel und die Promenade auf der Gehlsdorfer Seite. Falls du die Möglichkeit haben solltest von einem Boot zu angeln, solltest du das auf jeden Fall tun, da die große Mehrheit nur vom Ufer angelt und an viele gute Spots einfach nicht ran kommt.
Für alternative Gewässer musst du mindestens 30 min Fahrt einplanen, eher mehr. Es gibt zwar noch kleinere Gewässer wir die Kiesgrube Riekdahl oder den Sildemower See, aber da ist primär nur mit der Kinderstube (~20cm +/-) anwesend. In der Unterwarnow ist es vielleicht nicht ganz so einfach, aber es gibt auf jeden Fall viel Potenzial für gute Fische.
Gib gerne mal Bescheid, falls ihr an der Unterwarnow losziehen solltet. Wenns zeitlich passt, komme ich mal lang.
Beste Grüße,
Ole