• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Micky Banana

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
196
Hallo Kameraden,
wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich eine Rollentasche für meine Aldebaran BFS (die sich übrigens super gutmütig wirft, muss das einfach mal loswerden). Ich meine so eine, mit der ich die Rolle an der Rute einpacken kann.
Hat einer Erfahrungen, ob die von Camo (Ich weiß nicht ob ich den Link hier reinstellen darf) passt? Ich werde da sowieso was bestellen, weshalb sich das gut ergänzen würde.
Ich freue mich über eure Antworten.
LG Mik

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.706
Persönlich nutze ich die Reel Gloves. Kann also zur Eigenmarke nix sagen. Da du dort aber eh bestellst würde ich sagen, pack so ein Ding in den Warenkorb. Für 6,99€ kann man jetzt nicht so viel verkehrt machen. Wird ja nicht gleich auseinander fallen. Und Camo wird dir wahrscheinlich nix verkaufen was nicht den Zweck erfüllt.

Micky Banana

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
196
Persönlich nutze ich die Reel Gloves. Kann also zur Eigenmarke nix sagen. Da du dort aber eh bestellst würde ich sagen, pack so ein Ding in den Warenkorb. Für 6,99€ kann man jetzt nicht so viel verkehrt machen. Wird ja nicht gleich auseinander fallen. Und Camo wird dir wahrscheinlich nix verkaufen was nicht den Zweck erfüllt.
Hallo Sascha,
ich denke da hast du recht. Zur Not packe ich da einfach ne andere caste rein.
Danke für die Antwort.
LG Mik

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Punkte Reaktionen
3.814
Das Teil von Camo hat mE den Nachteil, dass die Schnur abgeknickt wird, wenn die Rute montiert bleibt. Andere Modelle, wie die Reel Gloves, die @Sascha144 auch nutzt, erzwingen diesen Knick nicht. Ob und welche Auswirkungen das hat, ist mir noch nicht so ganz klar, aber ohne Knick finde ich das besser.

Das liegt daran, dass die Tasche von Camo recht eng anliegt. Auch bei kleineren Rollen (in 50-70er Shimano Größe).

Jango

Nachläufer
Punkte Reaktionen
45
Habe den Rollenschutz von Camo einmal im Einsatz und ansonsten den Rollenschutz von "Rutensocke" auf meinen restlichen BCs.
Meine Alde BFS passt in beide Taschen problemlos rein.

Persönlich werde ich mir für die nächste BC wieder eine von "Rutensocke" bestellen, wobei ich auch mit der CAMO Tasche soweit zufrieden bin.

Micky Banana

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
196
Danke für all die hilfreichen Antworten.
Ich hab mir jetzt mal eine von Camo mitbestellt, was für den Preis völlig klar geht.
Wenn mir das Teil aus den von euch genannten Gründen nicht gefällt, werde ich mir ne andere bestellen. Dabei kann ich mir dann aber Zeit lassen weil meine Rolle fürs erste geschützt ist.
Ihr habt mir sehr geholfen.
LG Mik

Oben