Rolle zum twitchen bis 14 Gramm DR (Tiefläufer)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas9966

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine TwinPower FE 2500s mit 4 Kg Bremskraft und frage mich ob die Rolle geeignet ist um mit bis zu 14 Gramm tieflaufende Wobbler zu fischen. Es geht nur ums twitchen, nicht ums Cranken.

Zuletzt bearbeitet:

T3xA

Belly Burner
Punkte Reaktionen
37
Moin na klar, wieso sollte die Rolle nicht gehen? Ich hab die auch unter meiner Jerkbaitrute.

Gruß Daniel

Thomas9966

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin na klar, wieso sollte die Rolle nicht gehen? Ich hab die auch unter meiner Jerkbaitrute.

Gruß Daniel
Ich dachte an die Bremskraft, obwohl mir klar ist, dass ich keine 4 kg Schläge mache. Lese aber immer, dass die Rollen sehr leiden, macht es einen Unterschied wenn ich die gleiche Rolle mit 9 kg Bremskraft kaufen würde?

T3xA

Belly Burner
Punkte Reaktionen
37
Ich dachte an die Bremskraft, obwohl mir klar ist, dass ich keine 4 kg Schläge mache. Lese aber immer, dass die Rollen sehr leiden, macht es einen Unterschied wenn ich die gleiche Rolle mit 9 kg Bremskraft kaufen würde?

Ne auch 9 Kilo Bremskraft würden keinen Unterschied machen, weil es da gar keinen Zusammenhang gibt.

Gruß Daniel

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Ich würde mit überlegen, ob die S Sule Sinn macht. Mit einer normalen Spule bist du variabler, wenn du mal FC verwenden willst, verwende ich als auch zum Twitchen auf der Spinning. Auf die S bekommt man dann halt nicht viel drauf.

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
713
Die leiden nicht wegen der Bremskraft sondern wenn überhaupt, weil der Zug der Schnur die Achse zur Seite ziehen kann und da die Achse nur einseitig gehalten wird kann die verbiegen. Allerdings glaube ich beim Twitchen nicht daran. Eher beim cranken oder spinnerbaits fischen

Oben