• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Koegelix96

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
22
Hi,

ich suche nach einer Baitcastcombo, die zum Oberflächenangeln an kleinen Gewässern (Wurfweite max. 20-25 meter) auf mittelgroße Hechte benutzt werden soll.
Köder sind Topwaterbaits wie Frösche, evtl. mal ein Popper, Whopper Plopper und/oder Stickbaits bis max. 15 cm länge
Die Ködergewichte werden wohl bei max. ca. 60 gr. liegen (Rapala Subwalk 15 cm).
Desweiteren sollte die Rolle nicht zu klobig sein.

Preislich möchte ich möglichst günstig bleiben, da es meine erste Baitcastkombo werden soll.
Ich sag jetzt einfach mal +-150€ wäre super.

Grüßla,
Jakob

Steinbaer

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
28
Hi,

ich suche nach einer Baitcastcombo, die zum Oberflächenangeln an kleinen Gewässern (Wurfweite max. 20-25 meter) auf mittelgroße Hechte benutzt werden soll.
Köder sind Topwaterbaits wie Frösche, evtl. mal ein Popper, Whopper Plopper und/oder Stickbaits bis max. 15 cm länge
Die Ködergewichte werden wohl bei max. ca. 60 gr. liegen (Rapala Subwalk 15 cm).
Desweiteren sollte die Rolle nicht zu klobig sein.

Preislich möchte ich möglichst günstig bleiben, da es meine erste Baitcastkombo werden soll.
Ich sag jetzt einfach mal +-150€ wäre super.

Grüßla,
Jakob
Wenn wir von 20-60g reden, würde ich zu einer Curado K 201 oder einer Tatula greifen

Jul

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
196
Die Tatula 200 HD ist auch meine erste BC. Super gutmütig. Hatte keine Probleme mit der warm zu werden.

Koegelix96

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
22
Hi,
Passen die auch größenmäßig? Wie gesagt benötige ich nichts großes..
Bei der Schnurfassung reichen ja theoretisch 150 meter 0,25er?
Grüßla

Jul

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
196
Die Rolle ist sehr zierlich. Siehe Bild und ich habe nicht die größten Hände.
051FCB68-3663-44D1-89E3-367BA4BFBBA8.jpeg

Stefan82

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
203
Würdet ihr die Tatula auch für das etwas ‚gröbere‘ Hechtfischen empfehlen?

Überlege mir nämlich genau diese anzuschaffen.

Jul

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
196
Was bedeutet denn „gröber“? Ich fische damit die 20er Pig Shads mit max. 20g Zusatzgewicht und das macht sie mit Sicherheit dauerhaft locker. Ich habe die Kombo aber erst seit 3 Wochen und kann keine Langzeiterfahrungen teilen. Habe mich vor dem Kauf aber auch entsprechend belesen und denke, dass auch 120g dauerhaft kein Problem sind.

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.652

Oben