Was willst du für die Jaguar haben?Für die Rutenlänge/ das Wurfgewicht würde ich dir eine leichte 2000er (Daiwa) oder 2500er Shimano empfehlen. 1000er Größen empfinde ich als zu klein. Wirklich ausbalancieren kannst du die Rute nicht über die Rolle, es seih denn du greifst recht weit vor dem Rollenfuß. Wenn du magst:
Ich hab noch eine 2000er Tsurinoya Jaguar hier liegen die ich nicht mehr brauche. Die würde gut passen und könnte ich dir für einen schmalen Taler vermachen.
Aber du würdest sie als "straff" bezeichnen und nicht als übermäßig weich in der spitze oder?@Dale Cooper ich habe mit der Rute noch nicht geangelt, jedoch ist mir beim Trockenwedeln die Spitzenaktion aufgefallen. Ich möchte die Rute zum Jiggen und fürs Texas Rig fischen benutzen. Vom twitchen habe ich keine Ahnung, kann also keinen Ratschlag geben.
Habe die im Titel stehende Rute, die 104 Gramm wiegt.
Hallöchen, welche Rolle passt hier besser?
Die 1000er mit
5,1:1 160/0,10 7 210g oder
die 2000er mit
6,0:1 150/0,13 7 263g.
Beides ist die Pepper Dash.
Habe ne 1000er Balzer micro Spin drangehängt, da war die Rute etwas kopflastig, deshalb Frage ich.
Besten Dank
Und die länge hinten...geht das Endstueck im weg um beim twitchen?Puhhh... Ich finde es gaaanz schwierig zu beurteilen, da gerade der Griff eine sehr individuelle Geschmackssache ist. Ich persönlich mag den Fufi VSS besonders beim Jiggen und greife dabei komplett vor dem Rollengriff.
Der Griff der Skillz ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei den leichten Ködern völlig in Ordnung. Als Low-Budget Rute finde ich das P/L gut!
Und die länge hinten...geht das Endstueck im weg um beim twitchen?
Ok dennoch merci...Sorry, hab‘s missverstanden. Kann es leider nicht beurteilen, da ich die Rute nur kurz probeweise mit leichten Spinnern und Gufis am Jig gefischt hatte.