Rolle für Spro Freestyle Skillz 3-14 Gramm 2,20m

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
503
X

Zuletzt bearbeitet:

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
4.437
Website
www.aki-rods.com
Für die Rutenlänge/ das Wurfgewicht würde ich dir eine leichte 2000er (Daiwa) oder 2500er Shimano empfehlen. 1000er Größen empfinde ich als zu klein. Wirklich ausbalancieren kannst du die Rute nicht über die Rolle, es seih denn du greifst recht weit vor dem Rollenfuß. Wenn du magst:

Ich hab noch eine 2000er Tsurinoya Jaguar hier liegen die ich nicht mehr brauche. Die würde gut passen und könnte ich dir für einen schmalen Taler vermachen.

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
503
X

Zuletzt bearbeitet:

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.582
@Herdecker
Servus! Kannst du vielleicht was positives/negatives über die Rute sagen? Will mir die selbe in 2m holn...In erster Linie zum Twitchen...Jiggen würd ich aber auch ma...Danke schonma und VG.

L

Locke_der_Boss

Gast
Für die Rutenlänge/ das Wurfgewicht würde ich dir eine leichte 2000er (Daiwa) oder 2500er Shimano empfehlen. 1000er Größen empfinde ich als zu klein. Wirklich ausbalancieren kannst du die Rute nicht über die Rolle, es seih denn du greifst recht weit vor dem Rollenfuß. Wenn du magst:

Ich hab noch eine 2000er Tsurinoya Jaguar hier liegen die ich nicht mehr brauche. Die würde gut passen und könnte ich dir für einen schmalen Taler vermachen.
Was willst du für die Jaguar haben?

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.582
@Dale Cooper ich habe mit der Rute noch nicht geangelt, jedoch ist mir beim Trockenwedeln die Spitzenaktion aufgefallen. Ich möchte die Rute zum Jiggen und fürs Texas Rig fischen benutzen. Vom twitchen habe ich keine Ahnung, kann also keinen Ratschlag geben.
Aber du würdest sie als "straff" bezeichnen und nicht als übermäßig weich in der spitze oder?

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
830
Habe die im Titel stehende Rute, die 104 Gramm wiegt.
Hallöchen, welche Rolle passt hier besser?
Die 1000er mit
5,1:1 160/0,10 7 210g oder
die 2000er mit
6,0:1 150/0,13 7 263g.
Beides ist die Pepper Dash.

Habe ne 1000er Balzer micro Spin drangehängt, da war die Rute etwas kopflastig, deshalb Frage ich.

Besten Dank

Mein Schwager fischt die Freestyle Skillz mit einer Daiwa Fuego LT 2000. Ich hatte jedoch meine Daiwa Exceler LT 2000 draufgeschnallt. Hat m. M. n. super farblich gepasst und lag sehr ausgewogen in der Hand. Bei solch leichten Ruten & Rolen finde ich persönlich „schwierig“ eine Kopflastigkeit zu erzeugen. Bei einer 2,5-2,8m Rute mit 250-350g Rolle sieht es mit der Kopflastigkeit deutlich anders aus.

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
830
Puhhh... Ich finde es gaaanz schwierig zu beurteilen, da gerade der Griff eine sehr individuelle Geschmackssache ist. Ich persönlich mag den Fufi VSS besonders beim Jiggen und greife dabei komplett vor dem Rollengriff.
Der Griff der Skillz ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei den leichten Ködern völlig in Ordnung. Als Low-Budget Rute finde ich das P/L gut!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.582
Puhhh... Ich finde es gaaanz schwierig zu beurteilen, da gerade der Griff eine sehr individuelle Geschmackssache ist. Ich persönlich mag den Fufi VSS besonders beim Jiggen und greife dabei komplett vor dem Rollengriff.
Der Griff der Skillz ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei den leichten Ködern völlig in Ordnung. Als Low-Budget Rute finde ich das P/L gut!
Und die länge hinten...geht das Endstueck im weg um beim twitchen?

Oben