• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiko123

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hey Weinachten steht vor der Tür. Daher hätte ich eine Frage im Bezug zu einer Combo. Es geht um die Zeck All Black 2.01m 7/28g in der Casting Variante. Deswegen hätte ich eine fragen welche größe von einer Baitcastrolle ihr Empfehlen würdet. Ich würde mich auch über eine allgemeine Rollen Empfehlungen freuen.(mit den ihr gute Erfahrung gemacht habt)

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.778
Daiwa Alphas SV TW 800 oder Tatula TW 80 oder SV TW 103. Das sind die Rollen, wie ich in diesem Bereich fische. Die Alphas hat eine geringer Schnurfassung als die anderen genannten Rollen.

Shimano Metanium, Curado oder SLX mit je den 70er Spulen.

Heiko123

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok danke hättest du noch eine Empfehlung für eine Schnur

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.778
Ich fische fast nur noch Fluorocarbon. Wenn PE, dann eine Sunline. Eine #1.2 passt auf die 70er Spulen (auch auf die genannten Tatula's), ohne dass man groß unterfüttern muss. Den Spulenkern kann man mit einer Lage Mono (FC oder Nylon) bedecken.

Oben