Rolle für die Dentist Cast 255 45-145

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bubertoblanco

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
Hi Liebe Leute,
ich habe zum Geburtstag die Dentist Cast Geschenkt bekommen.
Ich kenne mich in dem Cast Rollen Thema noch nicht gut aus.
Deshalb mal die Frage ob meine Wurfgewichts Vorstellungen und Einsatzgebiet so möglich sind.
Ich habe natürlich schon nachgelesen im Forum und bin somit auf die 41 Toro Beast gestoßen konnte
diese aber noch nicht in die Hand nehmen. Ich war jetzt am Montag bei Moritz und habe die genannten Rollen
mal an der Angel gehabt und festgestellt das die 301 er Rollen mir zu groß sind.
Ist die Toro kleiner als die genannten Rollen ?
Ist eine 201 er Rolle vllt ausreichend ?
Wie verhält es sich in der Preisklasse mit Salzwasser Eigenschaften ?

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ x] Hecht
[ ] Forelle
[x ] Sonstige:
Dorsch in Norwegen (Flach geangelt)

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ x] Beides

3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[x ] 45-145 gramm

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x] Hardbaits,
Strike Pro guppie 11 cm (58 gramm)
Westin Swim ab 12 bis 13,5 cm (53 - 86 gramm)
Vllt auch mal die ersten Versuche mit einem Swimbait alla Molix Glide Bait 178 (73 gramm)
[ X] Softbaits,
Zeck Butcher 19 - 25 cm
Pike Slayer V2 20 cm ( 55 gramm rein Gummi Gewicht)
Gummis rund um 20 cm jedenfalls keine 40 cm Schlappen

5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[X ] Ja, oft
Die Kombi soll öfter mal am Bodden eingesetzt werden und eventuell, wenn machbar, auch zum flachen Dorsch angeln in Norwegen
[ ] Ja, selten