Die VMC's hab ich halt schon des öfteren aufgebogen...
@tölkie wo beziehst du denn die V-points?
Die oder die Marutos sind so die Favoriten bisher für die Zanderrute.
Richtig wallertauglich geht also immer erst ab 7/0? Sprechen dann hier natürlich auch nicht mehr über Nutzung mit der Zanderrute.
Hi Hag
Sorry, hatte explizit vergessen zu erwähnen, dass ich die Dragon V Point Speed meine. Die Hakenform scheint mir stabiler zu sein als die Haken mit einem weiten Bogen. Von Dragon gibt es auch die weite Form, die zB fishing for men sehr lobend erwähnt wurde. Hatte aber damit auch nie negative Erfahrungen gemacht. Persönliche finde ich meine Theorie, dass ein flacher Hakenbogen in Kombi mit einen schlanken Shad viel einfacher eingesaugt werden kann, einfach gut
. Mit bisher nur gute Erfahrung, selbst im Vergleich, wenn andere mit dem weiten Bogen+Stinger fischen, ist meine Hakquote nicht schlechter und ich vertraue lieber einem Einzelhaken, auch weil der Fisch danach, idR, geringe Verletzung haben könnte... will das nicht pauschalieren, aber wo 4 Haken im Schlund hängen könnten, ist das halt heikler.
Und der Preis ist heiß bei der Vorteilspackung, was den Verbraucher freut, der häufig an Steinpackungen vom Ufer fischen muss, so wie ich.
Liebe Grüsse Bernd