ae71
Twitch-Titan
Hallo wie ist denn nun die broxxline? gibts nun von den usern auch ein statement?
Hatte ich auch gedacht, aber die Schnur hat mit einer normalen 4 fach nichts mehr gemeinAlso 4-fach Geflecht wie die Sunline würd ich wenn dann maximal auf der BC fischen.Die Schnur ist aber mit fast 40€ für nur 120m schon teuer.
Ich bin auch kein Fan von so Spulengrößen,mag entweder 150m oder 200m.
Auf Stationär die mit ner UL mit solid Tip kombiniert wird,würde ich aber wie gesagt auf jeden Fall entweder ein 8-fach Geflecht oder dünne Mono bevorzugen,da ist so ne 4-fach für mich zumindest nicht die erste Wahl.
Hatte ich auch gedacht, aber die Schnur hat mit einer normalen 4 fach nichts mehr gemein
Auf meinen Rig-Combos habe ich inzwischen auf Sunline Defier D-Braid umgestellt.
Sie sinkt sehr langsam, weswegen man auch nicht viele Probleme mit Bodenkontakt hat und der Schnurwinkel zum Köder wird erheblich "gradliniger".
Sie lässt sich außerdem super auf Statio und BC werfen (BC braucht aber mindestens PE#1 sonst schneidet sie ein).
Ich wüsste aktuell keinen Grund, warum ich sie beim Riggen/Jiggen nicht einsetzen wollen würde.
Sunline Defier D-Braid
Die Sunline Defier D-Braid ist eine besondere vierfach geflochtene Schnur. Anders als bei einer klassischen X4 PE Schnur, bei der vier einzelne PE Fasern miteinander verflochten werden, werden bei der Defier D-Braid vier PE Fasern um einen einzelnen Strang mit hohem spezifischen Gewicht...www.lurenatic.de
Die Siglon ist eigentlich tiptop. Die Small Game Pe ist nochmal geiler. Aber auch die wird dir am Knoten reißen wenn das Fluoro nicht zur Hauptschnur passt. Welchen Verbindungsknoten nutzt du ? Ich bleibe selbst beim FG Knoten mit der Tragkraft des Fluorocarbons 10-20% unter der Tragkraft der Hauptschnur. Ich benutze zum UUL an der Mistral z.b eine sehr günstige Daiwa prorex in 2,6kg glaub ich. Ist ganz brauchbar allerdings recht "steif".Moin allerseits
Ich möchte eine UL Schnur für den Forellensee zulegen und weiß nicht so genau welche.Der See ist etwa 2,5ha groß also kann schon mal beim Drill viel Schnur genommen werden.
Hab mal eine Sunline Siglon x8 in #0.3 versucht und die ist nicht so meins,ist am Knoten mit Fluo gerißen.Bremse stell ich nie ganz locker ein.
Hab an eine Stroft gtp-s 04 oder Sunline Small Game #0.4 tendiert da ich auch mit Lachsforellen rechnen kann.
Ein weiteres Problem erscheint bei der Stroft daß es die in gelb/grün und grau/silber gibt,die eine ist etwas steifer.
Andere gute und dünne Schnüre kenn ich nicht.
Welche sollte ich nun nehmen?
Alles übungssache. Funktioniert bei mir tadellos (bis auf 0.16er Fluoro runter.)Moin
@Desperados
Das Vorfach ist eine 0,18mm Fluo,reale Tragkraft müßten um die 4-5 lbs sein und der Knoten war ein Jochenknoten.Hab das geändert mit einem verbesserten Alrightknoten.FG Knoten nehme ich nur bei stärkeren Schüren,bei so dünnen Schnüren hält das auch nicht bei mir.
Hab schon versucht den FG Knoten manuell und mit einem Tool, scheinbar sind so viele Umwicklungen um das Fluo nicht so gut.