Rhein bei Speyer / Hockenheim: wie beangelt man Unterwasserbuhnen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
669
Liebe Community,

ich bin recht neu in der Materie. Durch das Hochwasser am Rhein bisher war ich der Meinung, die Buhnen an meinem Rheinabschnitt (Hockenheimer Rheinbogen gegenüber Speyer) würden sich schon irgendwann zeigen - tun sie aber nicht. Es sind wohl Unterwasserbuhnen. Wie beangelt man diese denn sinnvoll mit der Spinnrute auf Barsch und Zander? Begehen fällt aus, d.h. Ich muss vom Ufer aus werfen. Allerdings war ich bisher mit meinen Versuchen (GuFis und wobbler) noch nicht erfolgreich. Die typischen Buhnentechniken sind bei Unterwasserbuhnen ja nicht umsetzbar. Die Strömung zwischen den Buhnen scheint mir auch recht stark zu sein.

Tipps wären daher echt toll, danke.

Martin-HD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
944
Die zeigen sich normalerweise schon noch, der Pegel ist dieses Jahr einfach sehr lange sehr hoch. Die letzten Jahre konnten man im Sommer auf die Buhnen und hatte auch Krautfelder im Buhnenkessel. War die Tage auch los und ist einfach noch viel Druck drauf. Habe dafür auch keine gute Lösung, in Ufernähe sieht man zumindest die Rapfen rauben.

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.305
Parallel zur Packung sind ja oft langezogene rinnen die dich mit Gummi schon beangeln lassen. Aber ich würde unter den Bedingungen auch eher Einläufe aufsuchen!

Dechi1

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
128
Genau solche buhnen wie