Revo stx dreht sporadisch durch mit rasseln

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
9
Hi,
Wa gerade bisken auf Hecht und des öfteren drehte sich die Kurbel leer mit Rasseln.

Hintere verriegelung auf zu, dann wieder ok.
Komme jetzt nicht auf den Namen.

Wo könnte der Fehler liegen,
Zum Glück gerade nicht beim 70er Hecht.
Wäre ausgetickt.lol

Gruss

Anhänge

16205369718595002022468039653520.jpg

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
Meine dies mit Verriegelung.

Anhänge

1620537032237906091103372506863.jpg

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Hab zwar keine ahnung von Baitcaster aber evtl ist es wie mit dem autobügelumschlag.
Könnte mir vorstellen das was ausgeleiert oder der Widerstand abgenutzt oder defekt ist.
Hab das bei meiner ältesten fuego auch, muss ich jetzt den Bügel per Hand schließen was nicht tragisch ist bei der Rolle.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Hab zwar keine ahnung von Baitcaster aber evtl ist es wie mit dem autobügelumschlag.
Könnte mir vorstellen das was ausgeleiert oder der Widerstand abgenutzt oder defekt ist.
Hab das bei meiner ältesten fuego auch, muss ich jetzt den Bügel per Hand schließen was nicht tragisch ist bei der Rolle.

Du solltest die Bügel immer per Hand schließen sonst machst du all deine Rollen kaputt.

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
523
Habe zwar noch nicht an den Abu BCs geschraubt, aber der Aufbau ist bekannt.
Das Ritzel (Pinion) wird vor dem Wurf von der Spule entkoppelt und danach wieder zusammen gebracht, ist also axial mehrere Millimeter beweglich.
Eventuell ist die Geschichte schwergängiger geworden und die beiden Federn schaffen es nicht mehr immer das Ritzel an die Spule anzudrücken.
Würde also die Getriebeseite öffnen, reinigen, neu fetten. Die Federn etwas auseinander ziehen.

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
523
Vielleicht helfen schon paar Tropfen Öl. In der Mitte des Ritzels und zwischen dem Ritzel aus Messing und dem Gehäuse.

IMG_20210509_184303.jpg

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
Ich werde se nachher oder morgen zerlegen
mit isopropanol reinigen und gut ölen, sowie fetten.

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.027
Guck mal das Wartungsvideo von Dirk Nestler auf YouTube. Da sieht man es gut, wie Mans macht.

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
Japp meine revo danach gewartet,
In der Schonzeit.lol

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.604
Hi,

der "Fehler" ist altbekannt. Du hast die Wurf-Taste nicht bis unten durchgedrückt, da sie etwas hakt. Daher kann die Spule/Kurbel nicht wieder einrasten. Rolle aufschrauben und alles um die Wurftaste herum reinigen und schmieren. Rund herum um die rote Drehkulisse herum innerhalb der Rolle alles reinigen und neu fetten. Dann läuft sie wieder für ein Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Carpo

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
4
Das hatte ich bei meiner Revo Generation 3 auch
Hab sie zerlegt alles sauber gemacht, alles neu geschmiert und jetzt läuft die wieder perfekt

Oben