• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
121
Ort
Binnengewässer
Hallo an alle,

bis dato kenne ich nur die heimischen Flüsse und Seen sowie einen Norwegenurlaub, wo wir vom Boot den Fjord beackert haben.

Zu zweit planen wir nun einen Angeltrip vom 31.10.-09.11. und sind aktuell etwas planlos.

Wunsch-/Zielfische wären Zander, Schwarzbarsch, (Barsch). Den hohen Norden schließen wir aus. Wir benötigen kein Strandwetter, aber tendieren doch irgendwie zu etwas milderen Temperaturen gen Süden.

Wunsch wäre eigentlich das Uferangeln mit Spinnruten bzw. alternativ auch eine Bootsmiete vor Ort - ein eigenes Boot nehmen wir nicht mit.

Kann mir jemand eine grobe Richtung geben, wonach ich zu dieser Jahreszeit dann sinnvollerweise recherchie? Italien? Slowenien?

Wir sind tatsächlich völlig unwissend, was das Angeln im europäischen Ausland angeht und daher freue ich mich über Imput und Erfahrungswerte. Danke!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.605
Punkte Reaktionen
4.046
Zu deinen Wunschfischen im Ausland kann ich nichts beitragen, aber wie wäre es denn mit z.B. Salzwasserbarschen?
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
144
Runter an Ebro, gutes Wetter und dicke Fische auch wenn manchmal recht zickig
 

Oben