Re: (ResQlure) Bitte um Schließung des Threads wegen Streit
Der dünne Faden - oder sollte man vielleicht schon Seil sagen? - an dem meine Geduld hing, ist gerade eben durchgerissen. Einfach so, zack.
Ein Forum lebt von einem konstruktivem Umgang miteinander. Und, lieber Stachelritter, hier kamen jede Menge konstruktive Posts. Deine Reaktionen waren jedoch in sehr betrüblicher Weise unangemessen.
Der Hinweis, dass der angesprochene Köderretter für das Lösen von Wobblern auf Grund der tauchschaufel ungeeignet sein könnte - ignoriert.
Der Hinweis, dass man für ein passendes Seil am besten in einen Baumarkt geht um das mal in Natura zu beurteilen - ignoriert.
Statt dessen werden diese guten Ratschläge als Frechheiten dargestellt, die User als neidische Deppen beschimpft und dann noch in einem neuen Thread eine Sperrung dieser User gefordert. Ich rate dazu, sich ingesamt zu bremsen und mit den Leuten, die sich zum Schreiben von verwertbaren Antworten (die es zu Deiner Frage gab) freundlicher umzugehen.
Und ganz allgemein: es mag sein, dass man als Fragesteller zunächst bestimmte Vorstellung möglicher Antworten hat und daher erwartet, ein "ja" oder "nein" zu hören. Die Bereicherung einer Unterhaltung - und damit auch eines Forums - beginnt jedoch eigentlich erst damit, dass im Dialog auch weitere, einem selbst bislang nicht offensichtliche Aspekte auf den Tisch kommen. Und es liegt in der Natur der Sache, dass vieles davon auch wieder verworfen oder mehrfach genannt wird. Das gehört dazu.
So, und das war es jetzt in diesem Thread. Ich danke allen für Ihre Bemühungen, für gute Unterhaltung zu sorgen und entschuldige mich bei denen, die nun enttäuscht mit Bier und Popcorn auf der Couch sitzen und sich nun eine neue kurzweilige Beschäftigung suchen müssen.
Wolf
nach Diktat verreist