Re: ResQlure
barschlove schrieb:
Irgendwie redet Ihr aneinander vorbei. ER meint
dieses Ding hier. Diesen Ring kriegst du dann, ne Spule ist es ja nicht wirklich. Man legt ja nur die Schnur rum bzw. rein, die sich dann nachher um den Köder schlingt. Ähnlich wie bei einem Pferd das mit nem Lasso gefangen wird. Die 20 oder 30m Rettungsschnur muss man sich aber glaube ich selber besorgen..... Aber cooles Teil irgendwie und man muss nicht solange mit den Ketten rumfummeln und drauf hoffen das sich mal n Kettenglied im Haken verfängt.
Edit: 8O Aber der Preis ist ja mal ordentlich fett für son Stück Plaste.... Puuuhh !
falls man deinem link folgt und die bilder rechts sieht erkennt man doch sofort das alle köder die dort mit dem gummiring gezeigt werden keine tauchschaufel haben....
sprich das teil selbst würde es 2euro kosten ist in meinen augen völlig daneben....
der ring wird wenn der köder nicht direkt unter der rutenspitze hängt nicht über die tauchschaufel rutschen....
zweitens wenn er es vielleicht bis zur schaufel oder auch darüber schafft hat man bei den high tech ködern mitunter noch das glück das dabei der köder frei wird aber beim ziehen die schaufel wegknallt.....
und zu der spule wo die schnur drauf kommt:
da würde ich direkt bei resQlure mich melden ob die nicht nicht noch eine entsprechende rolle auf den markt bringen für die schnur, denn der köderretter wenn er denn funktioniert, kann nur genutzt werden wenn man die special resQlure spule dazu hat mit der 5fach verknödelten supersaferescue line von resQlure....
wenn du die drei komponenten zusammen nutzt dann kann dir nix mehr passieren, der köder löst sich quasi wenn du die drei gerätschaften zusammen bringstund am wasser auspackst von ganz alleine....
schreibe lieber mal den dietmar hier im forum an der baut seine retter selber die nach aussagen der käufer bestens funktionieren....
oder nimm dieses ketten teil, alt bewährt billig und gut....