• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jonas1404

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
88
Wenn es aus Fernost kommen darf:
Purelure Rocrs (rocas) in 2,13m mit 5-21g. Hatte ich hier auch schon vorgestellt. Ist eine tolle Rute, die ich letztes Jahr intensiv zum Bass angeln genutzt hatte. Ich hab die Rute mit 20g gefischt und das macht sie extrem gut. Wahrscheinlich gehen auch 25-30g.
Die 5g gehen, aber besser gehts ab 7g

Ansonsten auch tsurinoya lure valley 2,21,7-21g (ebenfalls hier vorgestellt). Die Aktion ist regular fast und sehr allroundig. Die Spitze ist keinesfalls wabbelig aber auch keine brettharte Rute.

Bald sollte auch wieder der anniversary sale stattfinden. Da wird es die Rocas voraussichtlich für unter 70€ geben, die Lure Valley sollte für ~60€ geben

schmanto

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
191
Es gäbe dieses hier, von Abu Garcia....
Das ist mittels Klettverschlüssen in der Länge von 55cm-89cm verstellbar...

Anhang anzeigen 318779
Die Tasche ist nicht schlecht. Habe sie heute hier in Japan gekauft um meine Yamaga Blanks darin zu verstauen, die leider ohne Hardcase kam. Ist ein recht stabiles Semi Hardcase durch die ausziehbare Bauweise. Sind im Prinzip zwei Hälften, die mit Klett verbunden werden, sodass die gewünschte Länge stufenlos eingestellt werden kann.

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
397
Die Tasche ist nicht schlecht. Habe sie heute hier in Japan gekauft um meine Yamaga Blanks darin zu verstauen, die leider ohne Hardcase kam. Ist ein recht stabiles Semi Hardcase durch die ausziehbare Bauweise. Sind im Prinzip zwei Hälften, die mit Klett verbunden werden, sodass die gewünschte Länge stufenlos eingestellt werden kann.
Wieviele passen da rein? Auf den Bildern sind zwei Ruten abgebildet, benannt wird es aber glaube ich nirgendwo.

schmanto

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
191
Wieviele passen da rein? Auf den Bildern sind zwei Ruten abgebildet, benannt wird es aber glaube ich nirgendwo.
Ich hab derzeit zum Seabass Fischen vom Boot hier in Tokyo Bay eine Yamaga Blanks Early Mobile MMH und eine Megabass Valkyrie World Expedition MH BC drinnen. Beide zusätzlich im Futteral. Dann ist die Tasche aber auch voll. Ohne Futteral und mit schlankeren Ringen als an der YB würde sicher noch eine reinpassen. Das muss ich beizeiten mal probieren. Auf jeden Fall sehr praktisch und um einiges schlanker als die fetten Dialuna MB Rutenrohre.

Oben