• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AlexKidd

Nachläufer
Punkte Reaktionen
6
Hallo.

Ich bin neu in der Runde und auf eure Schwarmintelligenz angewiesen.

Ich reise nächstes Jahr nach Schweden und bin dort 14 Tage mit dem Kanu unterwegs. Im meinem Reisegepäck soll sich eine Reiserute befinden, mit der ich auf Hecht, Barsch und vielleicht auch Zander gehen möchte. Ggf. möchte ich etwas schleppen, auf alle Fälle aber werfen und als Köfi Rute auslegen. Aktuell habe ich die Modelle von Zeck im Blick. Ich bin nur noch unschlüssig bezüglich des Wurfgewichtes. Folgende Anforderungen/Köder sollte sie erfüllen/werfen:

Spinner (3er Mepps)
Spin Jigs (10g - 20g)
Wobbler (10g - 35g)
Köfi

Aktuell habe ich die Troy 50 ins Auge gefasst. Denkt ihr die Rute kommt mit ihren 15-50g mit den kleinen Spinnern und Wobblern zurecht?

P.S. Ich kann nur eine Rute mitnehmen.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.916
Hab die troy 50 zuhause und auch schon gut im Einsatz gehabt. Hat ne semiparabolische recht straffe Aktion. Wurfgewicht ist bisschen zu viel meiner Meinung, mir würds bei 40gr reichen. 35 gr wobbler könnten dann evtl. Schwierig werden, vor allem Deep Diver. Grenze beim angenehmen angeln hätt ich gemeint ist vom Druck her ein rapala scatter rap Crank Deep. Flacher laufende modelle gehen gut.
3er Mepps ist aufgrund des wenigen Gewichtes schon mühseliger zu werfen aber sicher auch noch möglich. Allgemein hätt ich gesagt das ab ca. 15gr das angenehme werfen losgeht.

AlexKidd

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Danke.

Welche Rolle hast du dazu? Ich habe die Fuego LT im Blick und bin mir nicht sicher ob 3000 oder 4000.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.916
Hab ne alte RedArc 3000 daran gefischt, damit war sie recht ausgewogen.