• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moschi

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich fahre nächstes Jahr nach Thailand und würde dort gerne mal die Rute ins Wasser halten :D

Ein Kumpel von mir fischt die Shimano Beastmaster mit Twintip Spitze und ist sehr zufrieden, leider gibts die Rute nicht mehr.

Was könnte ihr so an Reiseruten empfehlen? Klar kann immer ein Großer einsteigen aber das Primärziel sind eher mittelgroße Fische wie Barracudas etc. Da wir nur mit Rucksack fliegen und auch Inselhopping betreiben, sollte die Rute nich unbedingt länger als 60cm sein.

Ich habe noch eine 4500er Shimano Stradic, die ich mitnehmen würde.

Grüße und Petri heil

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.116
Zeck Troy schon mal angeschaut? Habe ich selbst nicht, aber bisher nur Gutes darüber gelesen. Gibt es auch in verschiedenen Gewichtsklassen

Blitch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
83
Ich habe mir für einen Südamerika Trip eine Fishing Art Apis aufbauen lassen. Top Rute, die gelabelten WG sind aus meiner Sicht Ködergewichte. Aber es ist eine Investition und es hängt auch davon ab, ob Du nur mal fischen willst oder aber hauptsächlich fischen willst oder solche Reisen wieder holen möchtest.

Edit: ich hatte von Savage Gear eine 4- teilgenommen Spinning in 2,4m kurz in der Hand. WG weiß ich nicht mehr ganz genau, hat einen vernünftigen Eindruck gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.557
Eine Angabe zu Ködern, Gewichten und zu erwartenden Fischen wär gut. Dann kann dir besser geholfen werden.

Oben