Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Baitcast bzw. Multirolle um Gummifische bis 100g, sowie Jerks zu schmeißen.
Die Suchfunktion konnte mir hier nicht weiterhelfen und auch google bringt mich nicht wirklich weiter...
Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein Rechtshandmodell fischt?
Die Shops, zumindest die Deutschen bieten diesbezüglich ja kaum etwas an.
Bin leider absoluter neuling auf dem Gebiet.
Grüße und danke im Voraus
Wie dankenswerterweise schon erwähnt wurde, haben wir von jedem Modell immer auch eine Rechtshand-Version lagernd / bestellen nach. Aber die Anzahl der Kunden ist in Deutschland wirklich minimal, sogar im Verhältnis zu Linkshändern noch deutlich geringer. Als ich mal mehrere bestellt habe, war nach einigen Jahren immer noch keine verkauft...daher immer nur 1 Exemplar
An welche Rute soll das denn dran? Wenn die Rute filigran und mit denn 100 g auch am Ende ist, dann würde die kleine Fullrange Power Game mit verstärktem Getriebe reichen, "freigegeben" in Japan ist die bis ca. 4 Oz, wir fischen sie meist an H-XH Ruten bis 80 g Dauerbelastung. Aber sie ist sehr kompakt und klein:
Tailwalk Fullrange PG 73R Power Game (Rechtshand, für Linkshänder geeignet) - Kleines Kraftpaket für
www.nippon-tackle.com
Wenn die Rute noch Reserven nach oben hat und du ggf. auch mal mehr wirfst, würde ich größere Geschütze auffahren. Da passt dann die Wide Power perfekt:
Tailwalk ELAN Wide Power Plus 71R (Rechtshand, für Linkshänder geeignet) Als getunte Version der normalen Wide Power bietet die
www.nippon-tackle.com
Die Rollen sind aktuell in der Tat vergriffen, aber jeweils eine nachbestellt. Wenn du konkretes Interesse hast, kann ich gerne noch eine dazu bestellen. Lieferung wird in den nächsten 2-3 Wochen erwartet, ist momentan aber schwer einzuschätzen wegen der angespannten Logistikprozesse und Golden Week in Japan mit Semi-Shutdown durch Corona.