Hallo aus Worms,
bin begeisterter RebelCeller und fahre nur elektrisch,
ich fahre seit ca. einem Jahr eine 50 AH RebelCell an einem 55 Traxxis auf einem Aquapeche Boot.
Bei den vielen auch widersprüchlichen Pflegeanweisungen möchte ich die Frage mal hier anbringen da ich gerne so lange wie möglich Spass an der Batterie haben möchte.
Die heftige Investition in die Batterie war trotzdem wirklich eine sehr gute Idee!
So jetzt zu meinen Fragen:
Wie leer fahrt ihr eure Rebelcell?
Wann ladet ihr die Batterie wieder auf?
Wie voll macht ihr eure RebelCell?
Einlagerung bei wieviel %?
Die maximale Ladung liegt bei 16,5 Volt
Jetzt das ärgerliche, ja es gibt auch nervige Sachen!
Bei Volllast fliegt die 60 AH Sicherung des Quick Connect regelmässig raus, d.h. eigentlich ist nur langsame Fahrt möglich.
Bei Wind und Wetter habe ich immer die Angst im Nacken daß die Sicherung den Motor ausschaltet.
Laut Händler ist das Ausschalten des Motors durch die Sicherung gewollt um diesen zu schützen.
Ein Kollege hat sich jetzt eine 100 AH gekauft mit der Empfehlung die Batterie nicht voll zu machen um den Motor zu schützen da er ohne Sicherung unterwegs ist.
VG von den Nibelungen
bin begeisterter RebelCeller und fahre nur elektrisch,
ich fahre seit ca. einem Jahr eine 50 AH RebelCell an einem 55 Traxxis auf einem Aquapeche Boot.
Bei den vielen auch widersprüchlichen Pflegeanweisungen möchte ich die Frage mal hier anbringen da ich gerne so lange wie möglich Spass an der Batterie haben möchte.
Die heftige Investition in die Batterie war trotzdem wirklich eine sehr gute Idee!
So jetzt zu meinen Fragen:
Wie leer fahrt ihr eure Rebelcell?
Wann ladet ihr die Batterie wieder auf?
Wie voll macht ihr eure RebelCell?
Einlagerung bei wieviel %?
Die maximale Ladung liegt bei 16,5 Volt
Jetzt das ärgerliche, ja es gibt auch nervige Sachen!
Bei Volllast fliegt die 60 AH Sicherung des Quick Connect regelmässig raus, d.h. eigentlich ist nur langsame Fahrt möglich.
Bei Wind und Wetter habe ich immer die Angst im Nacken daß die Sicherung den Motor ausschaltet.
Laut Händler ist das Ausschalten des Motors durch die Sicherung gewollt um diesen zu schützen.
Ein Kollege hat sich jetzt eine 100 AH gekauft mit der Empfehlung die Batterie nicht voll zu machen um den Motor zu schützen da er ohne Sicherung unterwegs ist.
VG von den Nibelungen