• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ShaDr0

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
5
Grüße,
Ich wollte mal fragen, was Ihr so für Gewässer in Sachsen für die Spinnangelei auf Barsch Hecht und Co. in Sachsen empfehlen könnt.
Das Ding ist hier geht's um die Ufer-Angelei. Habe leider kein Boot.
Ansonsten die Elbe habe ich auf dem Schirm. Komme allerdings aus dem Raum Zwickau und da siehts mit den Möglichkeiten echt schlecht aus.
LG

Jo Hanna

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Also die Zwickauer Mulde hat schon schöne Forellen. An den richtigen Stellen kann man sich vor gierigen Baby Forellen gar nicht retten. Da muss man sich bis zu den großen durchangeln.

Ganther

Nachläufer
Punkte Reaktionen
28
Die Zwickauer Mulde ist auf Forellen definitiv gut, auch die Hechte fühlen sich in der Mulde wohl. Barsche hatte ich eher selten.
Die Koberbachtalsperre ist doch ziemlich in der Nähe ... hier gehen Barsche auch vom Ufer ganz gut.

VG

Stefan0975

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
360
Einen ganz guten Überblick über Gewässer in deiner Nähe bietet der Angelatlas Sachsen, da steht zumindest etwas zu Gewässergröße, Verordnungen und im gewissen Rahmen auch etwas zum Fischbestand. Gewässer gibt es wirklich viele, zum Teil auch mit gutem Bestand. Da ich eher in Richtung Ostsachsen unterwegs bin, kann ich dir für deine Region leider keine Tips geben.

ShaDr0

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Die Zwickauer Mulde ist auf Forellen definitiv gut, auch die Hechte fühlen sich in der Mulde wohl. Barsche hatte ich eher selten.
Die Koberbachtalsperre ist doch ziemlich in der Nähe ... hier gehen Barsche auch vom Ufer ganz gut.

VG
Vielen Dank für die Antwort :)
Ich bin tatsächlich öfter mal an der Mulde. Hattest Du da für mich eventuell n paar vielversprechende Spots? Manchmal sieht's da bei mir nämlich echt dünn aus

Ganther

Nachläufer
Punkte Reaktionen
28
genaue Spots kann ich dir nicht geben, da ich eher oberhalb von Chemnitz unterwegs bin.
Ein paar grobe Anhaltspunkte zur eigen Spotsuche:
etwas tieferes Wasser, also tiefer als 50cm
Hindernisse wie überhängende oder eingestürzte Bäume oder Felsen/ große Steine im Wasser
oberhalb und unterhalb von Wehren und um Brücken
Also grob gesagt alles was Struktur bedeutet und den "normalen" Flusslauf bricht

Oben