Grüße
Mein Jahr 2023 ist durchwachsen gelaufen. Anfang des Jahres hatte ich aufgrund meiner anstehenden Prüfungen kaum Zeit zum fischen, aber immer der Reihe nach...
Im Januar hatte ich die einzige wirkliche Möglichkeit Urlaub zu nehmen. Dementsprechend habe uch dies auch getan. Leider ist es an meinem alten Hausgewässer mittlerweile fast unmöglich im Winter Raubfische zu fangen. Weit über die Hälfte ist mittlerweile aufgrund von Bergrutschgefahr für alle nicht mehr betretbar, weshalb ich auf Karpfen umgestiegen bin. Das lief auch super und ich konnte im Winter/Frühjahr bis in den Mai schöne Karpfen (aber nicht wirklich große) fangen.
Im April durfte ich dann meinen ersten Hecht mit der Fliegenrute fangen. Den Beitrag dazu findet man im "Highlight des Jahres" Forum.
Das Wochenende vor meiner Abschlussprüfung verbrachte ich das Wochenende bei einem Kumpel in Berlin. Dort wurde natürlich auch wieder geangelt. Dabei konnte ich meinen PB Barsch, welchen ich den "Blinden Banditen" taufte. Dazu kam in der Nacjt noch ein prächtiger Aal!
Im Anschluss folgten einige Monate, indem ich in das berühmte Sommerloch fiel. Dementsprechend war ich nicht oft am Wasser, jedoch konnte ich einer Tour an die Ilm zum Forellenangeln nicht wiedersehen. Zwei Forellen kamen aus dem Wasser, beide auf die Fliegenrute
ImnHerbst ging das große Beißen wieder los und ich konnte unmengen an Barschen fangen. Dazu noch ein paar Hechte bis knapp an die 80 ran.
Schön war ebenfalls das BA-Treffen mit
@Pikepete @Sascha144 @Heiko72 und
@BAndre. Danke für den geilen Tag!
Angelzrlaub gabe es 2023 keinen, jedoch geht es in der ersten Januarwoche direkt nach Holland in den Angelurlaub
Tackle gabe es reichlich was gekommen ist, aber welches auch gegangen ist.
Nur der Zander ist mir dieses Jahr nicht an den Haken gegangen. Mit diesem Fisch habe ich jetzt auch abgeschlossen. Ich hasse Zander mittlerweile...
Nächstes Jahr gibt es für mich 2 Ziele
1. Die Meterhecht nochmal knacken
2. Den Karpfen PB auf 15kg+ anheben.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restjahr, viel Gesundheit und Glück für dieses und nächstes Jahr und vor allem ein schönes Weihnachtsfest!
In dem Sinne, Tight Lines!
MfG Christoph