Gelegentlich jerken kannste damit ganz entspannt. Wenn deine Jerkbaits nicht größer als z.B der Buster Jerk (1) oder der Zalt(14) sind und du es wie gesagt hie und da machen möchtest , machs ruhigen Gewissens. Ich fische seit drei Jahren ne Quantum Energy PT E761 , die ist nicht "wirklich " anders aufgebaut , wenn einer Rollen baut die n bissel was mehr wegstecken , dann Quantum. Dein Eindruck täuscht dich also nicht , ein guter Freund hat die Gute gerade zerlegt und ist zu der Einschätzung gelangt , "Ne kleine Cardiff sieht im Groben innen auch nicht anders aus"... . Ich wette das hier nicht viele wirklich ne Quantum haben , du mußt zwar im Handling bei den Dingern echt Abstriche machen , aber bei dem was die Dinger keulen können eher nicht . Und ich hab eine(!) , theoretische Erwägungen find ich keine harte Währung. Etwas überspitzt könnte man sagen , "die PT und Tour Serien von Quantum sind das im BC Bereich , was im Statio-Bereich die Penn Slammer darstellt , etwas klobig und grobmotorischer Natur , aber sehr belastbar und wertstabil. Zur Performance , die Q..PT..s performen nach oben besser als die ABU STX Modelle , erst recht deine , die dürfte auch unten rum absolut konkurrenzfähig sein! Die STX hab ich auch , sehr gute Rolle , aber nach oben hin war die PT ihr um Welten überlegen. Ich habe vorzugsweise den Zalt , den Busterjerk 1 und den Topper damit gefischt an einer Rute bis ca.100g WG(Jerke), ausschließlich!!! Nach drei Jahren bröselte da gar nichts. Qualitativ von mir ein ganz klares Votum für Quantum , auch wenn andere hier leichter , handlicher und hipper sind , letztlich gilt , technisch besser sind sie nicht. Meine Meinung , sonst nix
!
Grüße , Morris