Quantum Smoke Traveler - Gibt es da was neues?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LordF

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
17
Moin
Ich bin bekennender Fan der ersten Traveler-Reihe der Quantum Smoke. Habe eines der letzten im Netz verfügbaren Modelle der 10-105 g Version für die tropische Uferangelei bekommen und bin seitdem total begeistert von der Rute. Leider habe ich es versäumt direkt auch die leichtere Version zu kaufen und nun ist sie nicht mehr zu bekommen. Schade.

Nachdem es nun eine Neuauflage der Smoke (S3) als Zweiteiler gibt, wollte ich mal nachfragen ob irgendwas über eine neue Traveler-Version bekannt ist? Lohnt sich das Abwarten oder doch eine andere mittlere Reiserute besorgen?

Und falls jemand hier reinschaut, der die neue S3 kennt: Wo sind die Unterschiede zur "alten" Smoke?

VG
F

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.113
Hi,

Könntest du ein paar Worte zur -105g Version schreiben?
Also was geht von WG nach unten und nach oben?
Wie ist die Aktion der Rute?

Suche schon länger eine, aber leider selbst gebraucht nicht zu bekommen...

LordF

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
17
Moin. Ich hatte mich dazu mal ausführlicher in einem anderen Thread ausgelassen. Copy paste:

Sie deckt ne Menge Einsatzbereiche ab. Die angegebenen 10-105 g kann sie nicht ganz bzw. annähernd halten (eher max. 80/90, nach unten hin mind. (!) 15/20), aber sie hat Rückgrat. Ich habe mit ihr hauptsächlich auf Bluefish, Barrakudas und Bernsteinmakrelen (Seriola) gefischt. In Südafrika auch Tigerfish und GT. Zum Einsatz kamen Popper (für die ganz großen Popper ist sie nicht steif genug), Wobbler (10-20 cm) und Gummis verschiedener Größe. Manchmal habe ich auch nen Köfi ausgelegt, wenn ich mit der Familie unterwegs war.

Soweit ich weiß ist die aber nirgends mehr zu bekommen. :(
Ich suche die leichtere Version als Ergänzung.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.019
Ich würde mich da entspannen. Quantum wird sicher wieder eine Travellerserie auflegen. Die 1. lief gut die 2. auch.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.609
Die Smoke Ruten habe für mich eine sehr gute Aktion. Sehr schnell und dennoch nicht wabbelig. Meine 55er NonTraveler nehme ich gerne wenn´s um Allround geht. Eine Traveler kommt bestimmt in meine Sammlung.

Oben