• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Captain_Trips

Bibi Barschberg
Registriert
15. September 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Hamburg
Moin,
mal ne frage bezüglich der Quantum Smoke Serie.
Die erste Serie ist die mit dem Alps Rollenhalter, soweit klar.
Von der zweiten Serie gab es auch nur eine Auflage soweit ich weiß. Ich besitze davon die 240cm 5-55g
S3 gibt es einmal nur mit S3 und dann gibt es die Serie nochmal mit S3 Plus?!
Weiß jemand wofür das Plus dann steht bzw. wo der Unterschied zur normalen S3 ist?
Übrigens bin ich ziemlich verwirrt was die Längen angeht....hab mir eine S3 Plus in 270cm 7-55g gekauft weil ich gerne was längeres haben wollte....pack ich beide ruten (meine 240 S2 und die neue 270 S3) am Rollenhalter ist die 270er doch ganze 5cm länger vorne.....Das bringt mich natürlich unheimlich weiter
1f923.png
Ok das da n viel längerer griff dran ist war klar und somit auch n bisschen zu erwarten das sich das verschiebt.
Aber wenn ich beide Ruten auf den Boden stelle ist die 270er auch nur 15cm länger als die 240er....wo sind da die restlichen 15cm hin? Oo

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als ich ;)
 

Captain_Trips

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
15. September 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Hamburg
Oh ha, danke für den Tipp an einen Volltrottel ;D Meine alte Smoke hat 255cm nicht 240cm.....da haben wir schonmal die 15 cm ;D
Effektiv fischt man trotzdem nur 5cm länger bei der 270cm Variante.

Aber den unterschied zwischen S3 und S3 Plus hätte ich schon gerne gewusst, der steht nicht auf der Rute ;)
 

Oben