Qualitätsprobleme neue Illex-Farben

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
603
Tag zusammen,

leider musste ich feststellen, dass die Qualität bei den jüngsten Neuzugängen im Illex-Farbprogramm doch stark zu wünschen übrig lässt. Sowohl beim Squadminnow 90 als auch beim 79er Squirrel in der neuen Farbe RT Visible Roach kam innerhalb kürzester Zeit (unter 1 Stunde Angelzeit) Wasser in den Köder, so dass die Suspender schnell zu 'Fast Sinkern' wurden.

Kenne ich so von Illex nicht, einzig die Qualität der Tauchschaufel beim 110er Arnaud war/ist miserabel. Der Köder wurde dann auch nicht mehr von mir gekauft.

Meine Frage an die Community: Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich da zwei 'Montagsmodelle' erwischt?

Punkte Reaktionen
36.252
Tag zusammen,

leider musste ich feststellen, dass die Qualität bei den jüngsten Neuzugängen im Illex-Farbprogramm doch stark zu wünschen übrig lässt. Sowohl beim Squadminnow 90 als auch beim 79er Squirrel in der neuen Farbe RT Visible Roach kam innerhalb kürzester Zeit (unter 1 Stunde Angelzeit) Wasser in den Köder, so dass die Suspender schnell zu 'Fast Sinkern' wurden.

Kenne ich so von Illex nicht, einzig die Qualität der Tauchschaufel beim 110er Arnaud war/ist miserabel. Der Köder wurde dann auch nicht mehr von mir gekauft.

Meine Frage an die Community: Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich da zwei 'Montagsmodelle' erwischt?
Hatte die Farbe bisher noch nicht im Wasser. So oder so, kompromisslos vom Händler tauschen lassen!

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
603
Hatte die Farbe bisher noch nicht im Wasser. So oder so, kompromisslos vom Händler tauschen lassen!
Wäre wohl die rationalere Entscheidung gewesen, aber da ich die Köder gerne 'direkt' weiterfischen wollte, habe ich zu Fön und Sekundenkleber gegriffen und das Problem selbst behoben. Darf halt nicht sein in der 20€-Kategorie. Hatte ich aber auch schon bei Daiwa und Megabass.

Oben