• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
181
Hallo!
Ich bin arbeitsbedingt 4 Wochen in Quakenbrück und Umkreis(15.9-15.10)
Alles was sich in nem Umkreis bis zu 80-100km befindet ist interessant.

Würde mich freuen wenn jemand ein paar Tips zu der Gegend oder auch mal lust auf ein Blinddate bei ner kurzen Tour mit der Spinnrute hätte.
Kann natürlich dafür auch Gewässertips oder mal ne Tour aus dem Magdeburger Umkreis anbieten;-)

Freue mich auf Antwort (auch per PN)
Chris aus Magdeburg

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
Hallo Chris!

Die Hase ist in der Zeit recht interessant!! Über Google Maps findest du ein paar heiße
Ecken. Ich bevorzuge Gummifische (weiss, weiss braun und grün und abends Schockfarben) von 12-16cm (was auch dem Beutefisch entspr.) Neben Hecht und Barsch besteht immer Mal die Chance auf
einen guten Zander, diese beissen allerdings eher in der Dämmerung. Beim Ansitzangeln auf Köfi werden auch regelmäßig gute Welse gefangen. K
Interessant könnte auch der Alfsee für dich sein! Angelkarten und weitere Infos erhältst du bei Angelsport Straub in Quakenbrück.

https://www.angelshopseite.de/

Gruß Hermann

kalla

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
8
hi die Felta Tanke in Essen Oldenburg vergibt Angelkarten für den Essener Raum.
Die Karten für Quakenbrück gibts im örtlichen Angelladen.
Quakenbrück hat gute Ecken zum Wanderangeln. Nett ist die Strecke vom "Schützenhof" bis fast zur Innenstadt, allerdings ist die Rausche Sperrgebiet! Und halt je nach Uhrzeit viele Spaziergänger.
Grüße
Daniel

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
181
Super, danke euch für die Infos!
Das hilft mir schon definitiv weiter.

Barschfresse

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.422
Wunderbar, da hast du nun auch verlässliche Infos von Locals erhalten :)
Ich habs halt in drei Jahren nicht weit über die Osnabrücker Innenstadt hinaus geschafft...

Oben