• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Hallo zusammen,
Bin grade bei aliexpress auf die Purelure Sharpen gestoßen die angeblich einen t1100 Blank verbaut haben soll. Hat jemand Erfahrung zu der 4teiligen Variante kann man die für den Einsatz im Urlaub gebrauchen Oder ist es doch eher China Schrott?

Screenshot_20240603_154426_AliExpress.jpgScreenshot_20240603_154417_AliExpress.jpgScreenshot_20240603_154410_AliExpress.jpg
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
679
Punkte Reaktionen
1.704
Alter
53
Ort
Schweiz
Ich habe die Sharpen als Italienrute :) ist aber deinitiv nicht mit z.b. der Silverado Prototype vergleichbar, aber eine Brauchbare Rute allerdings ist meine ein bisschen kopflastig.
Ich habe die mit 7-35G als Spinning
 

Jonas1404

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
63
Alter
31
Ort
Köln
Ich habe die 684ML und die 825MH in Besitz und ich bin hellauf begeistert. Die 684ML nehme ich sehr gerne mit, wenn ich mit dem Fahrrad los fahre und möchte sie auch im September auf Basss ausprobieren. Auch Beifangzander sind kein Problem. Die Ruten sind generell schön leicht und sind toll verarbeitet. Die 825MH ist auch Weltklasse und hat überraschenderweise mit 4"+7g Kopf eine tolle Rückmeldung. Die XF Aktion macht sie zur optimalen Reisezanderrute (werde ich im Urlaub aber auch am Meer mit Pilkern fischen).
Laut dem Kundenservice solle der Blank aus den genannten Cabonmatten bestehen, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass "nur" die Steckverbindungen mit T1100 Fasern verstärkt sind.
Du hast dein Geld auf jeden Fall nicht aus dem Fenster geworfen, die Ruten sind klasse. Der aktuelle Kurs ist ja auch phänomenal.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2021
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Ich habe die 684ML und die 825MH in Besitz und ich bin hellauf begeistert. Die 684ML nehme ich sehr gerne mit, wenn ich mit dem Fahrrad los fahre und möchte sie auch im September auf Basss ausprobieren. Auch Beifangzander sind kein Problem. Die Ruten sind generell schön leicht und sind toll verarbeitet. Die 825MH ist auch Weltklasse und hat überraschenderweise mit 4"+7g Kopf eine tolle Rückmeldung. Die XF Aktion macht sie zur optimalen Reisezanderrute (werde ich im Urlaub aber auch am Meer mit Pilkern fischen).
Laut dem Kundenservice solle der Blank aus den genannten Cabonmatten bestehen, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass "nur" die Steckverbindungen mit T1100 Fasern verstärkt sind.
Du hast dein Geld auf jeden Fall nicht aus dem Fenster geworfen, die Ruten sind klasse. Der aktuelle Kurs ist ja auch phänomenal.
Hört sich top an habe die einfach mal bestellt für dem Urlaub bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.303
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Pott
T1100G ist ein ziemlich altes Material von Toray, meine weit über 10 Jahre schon auf dem Markt.

Aus T1100G wird ein guter Blank, wenn die Hersteller Ahnung haben von dem was sie tun und nicht weil sie T1100G verwenden:).
 

Dechi1

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
106
Alter
23
Ort
Darmstadt
Also ich hab die mit 7-35g aktuell auf kreta dabei. 3000er Rolle, PE 1,5. Würde nächstes mal etwas dünnere schnur wählen. Würde sagen sie hat ne recht weiche spitze und ganz gutes Rückgrat. Sie ist jetzt nicht ultra straff und finde die 35g definitiv overrated. 15g sbiro mit kleinem gummi oder fliege lässt sich sehr angenehm werfen und führennund auch stickbaits und mefo blinker zwischen 10-18g sind gut handhabbar. Ich finde die verarbeitung super und definitiv kein china schrott. Die rute wird definitiv auch daheim in den Kofferraum wandern. Die MF aktion wird bestimmt nicht jedem zusagen, aber ich finds für hardbaits und sbiro net schlecht.
 

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
1.025
Alter
32
Mit Pure Lure kannst du nichts verkehrt machen. Qualität wie Kyorim. Die Bewertungen zu der Rute sind durchweg positiv. Gerade mit dem Juni Rabatt sehr günstig zu haben.
 

Dechi1

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
106
Alter
23
Ort
Darmstadt
Vielleicht ein weiterer Tipp, wenn du ne günstigere reiserute suchst wäre die spro specter expedition. Habe die normale specter und würd sagen, dass die purelure in qualität und performance durchaus auf augenhöhe ist. Hatte die reiserute mal am wasser in der Hand und fand die nen gutes stück kräftiger als die normale specter. Kostet halt ca 100€, aber dafür in deutschland erhältlich.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
692
Punkte Reaktionen
1.359
Alter
30
Ort
NRW
Habe die -35 g als Spinning zum Zander wobbeln, falls ich mich mal hinlege.
Zum Jiggen würde ich diese Serie nicht nehmen, sonst sind die top.
Bin aktuell noch am überlegen die neue Dance zu kaufen. Sieht mega aus und wird wohl auch geil sein, wie jede Purelure Rute welche ich bisher in der Hand hatte.
Edit: gerade gesehen dass die nun auch eine 258 cm baitcast jigrute rausgebracht haben 7-56g xf. Das ändert die ganze Situation und würde die nrx893 vielleicht bei schlechtem Wetter/Bedingungen entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
182
Passt evtl. nicht zum Thema aber ich hab die seabed Spinning und die Zero mit Solidtip als Baitcaster. Echt gelungene Ruten, vor allem für das Geld! Habe für beide Ruten 250€ im sale bezahlt, was echt n Knaller ist. Ganz ganz weit weg von China-Schrott
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
407
Alter
35
Ort
Würzburg
Edit: gerade gesehen dass die nun auch eine 258 cm baitcast jigrute rausgebracht haben 7-56g xf. Das ändert die ganze Situation und würde die nrx893 vielleicht bei schlechtem Wetter/Bedingungen entlasten.
Oh shit, die schaut tatsächlich sehr interessant aus. Gerne mal Rückmeldung hier oder per PN falls du sie dir holst. War grad selber schon kurz vorm ordern :D
 

Oben