Problem beim neuen bespulen ?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SaarBarsch

Nachläufer
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Wollte heute meine Barschcombo neu bespulen und habe dabei bemerkt, dass die neuen Schnur auf der Spule nicht bis ganz nach unten aufgespult wird.

Das hatte ich beim Angeln auch schon bemerkt, allerdings sieht man jetzt erst wie extrem es wirklich ist… hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Sieht fast so aus als würde die Spule zu tief auf der Achse sitzen….IMG_1906.jpeg

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.954
Sieht fast so aus als würde die Spule zu tief auf der Achse sitzen….
So ist es. Du kannst das durch Distanzscheiben, sollten dem Rollenkarton beiliegen, ausgleichen. Einfach die Spule demontieren und anschließend 1-2 Scheiben montieren. Anschließend Spule wieder drauf und das Wickelbild prüfen.

SaarBarsch

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Okay super danke für die schnelle Info. Sind natürlich keine Scheiben dabei obwohl ich die originale Verpackung extra aufgehoben habe.

Habe aber gerade bei meiner Inifity Q mal geschaut. Dort sind Scheiben dabei. Werden diese einfach auf die vorhandenen aufgesetzt ?

Anhänge

IMG_1907.jpeg

Oben