Hallo,
Möchte auf meiner Abu Revo Alx ne dünnere Schnur fischen.
Hatte ne 15 Lb Sunline Super Pe und jetzt gibt es ne 10lb Pee Wee die passt besser zur Tailwalk Del Sol ML.
Da die Alx ne recht tiefe Spule hat wird sie mit der 10 Lb Schnur gerade mal halb voll.
Habe mich entschieden mit 0,22 mono zu unterfüttern sind sicher um die 100 m geworden wenn nicht sogar mehr.
Dadurch ist die Spule sicher deutlich schwerer.
Dadurch wird wohl auch der Anlaufwiederstand grösser und die Spule dreht sicher länger nach.
Ich muss daher beim werfen sowohl die Spulen als auch die Magnetbremse deutlich fester stellen als zuvor mit der 15 Lb Schnur die nicht unterfüttert war.
Wurfweite ist gefühlt nun leider die gleiche trotz dünnerer Schnur.
Komme mit 8 g Gesamtgewicht so auf 28 bis 30 grosse Schritte.
Was also tun ?
Üben und zufrieden sein, es wird viel vom Boot gefischt ?
Mono runter und mit halb leerer Spule fischen ?
Mit geflochtener unterfüttern da leichter ?
Da ich nur die normale Übersetzung genommen habe und mit der Rolle auch jiggen und faulenzen möchte habe ich bei ner halb leeren Spule ja deutlich weniger Schnureinzug ( hat nur 64 cm bei voller Spule )
Danke für euren Rat.
Möchte auf meiner Abu Revo Alx ne dünnere Schnur fischen.
Hatte ne 15 Lb Sunline Super Pe und jetzt gibt es ne 10lb Pee Wee die passt besser zur Tailwalk Del Sol ML.
Da die Alx ne recht tiefe Spule hat wird sie mit der 10 Lb Schnur gerade mal halb voll.
Habe mich entschieden mit 0,22 mono zu unterfüttern sind sicher um die 100 m geworden wenn nicht sogar mehr.
Dadurch ist die Spule sicher deutlich schwerer.
Dadurch wird wohl auch der Anlaufwiederstand grösser und die Spule dreht sicher länger nach.
Ich muss daher beim werfen sowohl die Spulen als auch die Magnetbremse deutlich fester stellen als zuvor mit der 15 Lb Schnur die nicht unterfüttert war.
Wurfweite ist gefühlt nun leider die gleiche trotz dünnerer Schnur.
Komme mit 8 g Gesamtgewicht so auf 28 bis 30 grosse Schritte.
Was also tun ?
Üben und zufrieden sein, es wird viel vom Boot gefischt ?
Mono runter und mit halb leerer Spule fischen ?
Mit geflochtener unterfüttern da leichter ?
Da ich nur die normale Übersetzung genommen habe und mit der Rolle auch jiggen und faulenzen möchte habe ich bei ner halb leeren Spule ja deutlich weniger Schnureinzug ( hat nur 64 cm bei voller Spule )
Danke für euren Rat.
Zuletzt bearbeitet: