Barschlars
Echo-Orakel
HI
ich will mir die Pro Tackle Box (3080) holen.
Hat die jemand und kann was zurverarbeitung sagen?
ich will mir die Pro Tackle Box (3080) holen.
Hat die jemand und kann was zurverarbeitung sagen?
Barschlars schrieb:JO die habe ich mir auch schon ein wenig angeschaut. Finde die an sich auch sehr nett, jedoch was mir nicht so recht passt, finde ein paar der oberen Fächer zu groß.
Da ich zu 80% nur Barschhardbaits und ich den "Tick" habe nur ein Wobbler pro Fach zu verstauen, wären die Fächer einfach zu groß und man verschwendet zuviel Platz, das gefällt mir an der Pro Tackle Box besser. Die hat auch so noch einige kleine Fächer mehr. Jedoch ist diese auch n gutes Stück kleiner als die Meiho Versus Box.
Bekommt man denn bei der Versus Box die oberen größeren Fächer auf die Größe eines 61 sq's? Das würde mich mal interessieren.
Barschlars schrieb:In erster Linie wollte ich mir so eine Box wegen dem geräumigen Unterfach holen...Dort kann man super die Tastebaitpackungen und vor allem geordnet unterbringen...Die kleinen Fächer sind dann eher ein "angenehmer" Zusatz.
Die kleinen Boxen benutze ich derzeit, bin aber nicht so richtig zufrieden damit.
Leider konnte ich mir die noch nicht anschauen, aber ich versuche die Woche mal zum Moritz nach Kaltenkirchen zu fahren.
Barschlars schrieb:Die Box will ich eingetlich mit ans Wasser nehmen,wobei ich alle meine Keitech's und Co immer dabei habe. Den Rest würde ich dann immer je nach Zielfisch/Einsatzgebiet bestücken, sodass ich mir nicht mit 20 versch. Gewichten und Größen von Jigs sowie anderen Kram, das Leben am Wasser schwer mache.
Mein "Lager" habe ich Zuhaus in vielen kleinen und großen Boxen geordnet
Barschlars schrieb:Weißt du was das Ding für'n Leergewicht hat?
Percarius schrieb:Hi,
diese Angeldomäne Box scheint eine der mittlerweile recht zahlreich aufkommenden Kopien der Meiho VS 3078 zu sein.
Mutet von Aufteilungskonzept eigentlich recht gut an, allerdings weiß ich nicht wie die Kunsstoffqualität so aussieht, bei den Original Meihos ist das ziemlich robustes ABS.
Die 3078er hat im unteren Fach übrigens Einschübe, die auf die kleinen VS Boxen zugeschnitten sind, das ist dann perfekt für einzelne Hardbaits, sofern du denn jedem sein eigenes Fach gönnen willst, alternativ eben Drillingsschutz ran und rein in die Wühlkiste , siehe Fotos hier http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=25713.html
Die Meihos sind schon sehr gut, kosten natürlich auch was.
Meiner persönlichen Meinung nach lohnt so ein großer Kofffer primär im Boot, flexibel vom Ufer ziehe ich die Variante Rucksack mit kleinen Einzelboxen vor (allerdings auch nur Meiho VS). Bei den seltenen Bootsausflügen hab ich dann eine größerer Carryhalltasche aus dem Karpfenbereich mit zahlreichen kleinen VS- Boxen und meinem anderen Tackle dabei. Ist für mich einfach kostengünstiger und flexibler. Sollte es der große Koffer sein, würde ich qualitativ doch ehr zur "original" 3078er raten, je nach Shop zahlst du ca. 16€ mehr und die Qualität stimmt garantiert.
Barschlars schrieb:Hat keiner nen Tipp für ne tolle Box?