• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HotTime

Angellateinschüler
Registriert
10. Januar 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Alter
46
Ort
Herzberg
Moinsen, ich fahre am Montag mit der Familie kurzentschlossen ein paar Tage nach(?) Priwall...ursprünglich war mal Rügen gebucht, aber ich unterlag der Ehefrau...für Rügen wäre für mich die Sachlage klar gewesen und vermutlich hätte ich mal einen Guiding Tag gemacht.

Nun bin ich allerdings völlig ahningslos, habe natürlich hier und da schon bissel gelesen, was man denn so angeltechnisch machen könnte.

Die Herausvorderung besteht im spezielen darin, dass ich nicht allzuviel Zeug mitnehmen kann...das stinkt mir gewaltig, aber muss ich durch.

Ich werde was für Dorsch, Mefo, Hornhecht zum Weitwerfen mitnehmen...das wird auf die Dänemark-erprobte Zandercombo hinauslaufen. Dann eine leichte Rute für alles andere, ggf mal T-Rig auf Platten, wenn sonst nix geht und zuletzt ne kleine Barschcombo, um bissel zwischen Booten am Hafen rumzuzuppeln. Da alles zweigeteilte Ruten sein müssen, dünnt sich der Wald ja etwas aus.^^

Nun meine Fragen an die Lokalmatadore:

Mit was für Bleigewichten muss ich etwa kalkulieren?
Ich plante da mit BIS 25g für Gummis, die man sonst so auch für Zander nehmen würde? Reicht das aus...viel schwerer macht mir dann auch kaum mehr Laune.

Kann man an den (auf googlemaps) ersichtlichen Häfen auch bissel rumziehen und auf Barsch "vertikalen/zuppeln"? Gibbet überhaupt Barsch dort? Prangern mich die inzwischen üblichen "Angeln verboten" Schilder an, wenn nur ein Boot in der Nähe steht?

Mehr fällt mir grad nicht ein, falls noch jemand nen Ratschlag hat, immer her damit.

Ansonsten liebe Grüße
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
50
Moiners,

zu den Gewichten und den zu erwartenden Fischen kann ich dir leider nichts sagen, da ich dort noch nicht Angeln gewesen bin. Da wir aber im letzten Jahr mal überlegt hatten, einen Tagestrip zum Angeln nach Travemünde machen wollten, bin ich auf die folgende Seite gestoßen. Da ist unten eine Karte auf der recht genau eingetragen, wo du stehen darfst und wo eben nicht:

Angelbereiche Travemünde

Mir wurde im Angelladen gesagt, dass man zum Jiggen auf Dorsch auf der Travemündeseite, mit 30gr - 50gr Jigköpfenarbeiten soll. Wie aberoben geschrieben, sind das keine eigenen Erfahrungswerte.

Viel Spaß
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
47
Ort
Hamburg
Moin. Jigs von 25g bis 40g sind angesagt. Shorejigs, Pilker und Blinker unter Umständen auch schon ab 20g. Ne tote Rute auf Platte (80-100) oder mit nem Buttlöffel sollte auch gehen. Die Burschen sollten aber schon ordentlich voll Laich sein. Sonst schnack nochmal mit den Leuten bei Angeln & mehr in Lübeck. Da gibt es Würmer und die Erlaubniskarte für die Trave. Habe immer recht erfolgreich am Ostpreußenkai gefischt. VG
 

HotTime

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Alter
46
Ort
Herzberg
Schonmal vielen Dank, die Seite kannte ich auch noch nicht. Habe nochmal die Meeres und Vertikalboxen geplündert, ich wäre sonst vermutlich etwas zu leicht unterwegs gewesen.^^ Sicherheitshalber darf nun auch die Boddenpeitsche mit, damit dürfte ich nach oben hin soweit alles abdecken können.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.669
Punkte Reaktionen
7.170
Alter
39
Ort
Hamburg
Fahr auf die andere Seite und baller den 30g Blinker so weit es geht raus. Kupfer hat bei mir gut funktioniert. Bring Geduld mit. Mehr würd ich nicht mehr mitnehmen.
Nicht erschrecken, sobald es dämmert, laufen da richtig fette Ratten rum :).
1636361736387.png
 

Oben