Die Kosten für die Jahresangelerlaubnis des LAV bleiben gleich. Nur dass ab übermorgen die ganzen Gewässer der Bimes (Binnenfischerei) nicht mehr inbegriffen sind und du für jedes dieser Gewässer eine extra Angelberechtigung kaufen musst.Wie hoch ist der enorme Kostenaufwand zu diesem Jahr?
Wenn alle diese Gewässer bis jetzt mit einer einzigen Jahreskarte zugänglich waren, waren es im Vergleich zu Bayern z.B. wirklich paradiesische Zustände. Jetzt auf einmal für Jedes Gewässer ordentlich Geld zu bezahlen, und für manche unverschämt viel, ist schon hart. Als kleiner Trost, willkommen in der Normalität, für viele oder für die meisten von uns sind diese Preise seit Jahren Alltag.Die Kosten für die Jahresangelerlaubnis des LAV bleiben gleich. Nur dass ab übermorgen die ganzen Gewässer der Bimes (Binnenfischerei) nicht mehr inbegriffen sind und du für jedes dieser Gewässer eine extra Angelberechtigung kaufen musst.
Hier sind die einzelnen Gewässer (mit Größenangabe und Preis für die Angelberechtigung) aufgeführt:
BIMES - Binnenfisch aus Mecklenburg
bimes.de
Auch wenn die Preise steigen, so hat man sicher trotzdem noch "Luxus" Vorteile im Form vom Befahren der Gewässer mit einem Boot.Als kleiner Trost, willkommen in der Normalität, für viele oder für die meisten von uns sind diese Preise seit Jahren Alltag.
Eine Tageskarte kostet 35€ für den Barniner See? Alter Verwalter! Als Kinder haben wir den von der Kobanderseite aus beangelt und der Bauer hat uns den Fischer vom Hals gehaltenDie Kosten für die Jahresangelerlaubnis des LAV bleiben gleich. Nur dass ab übermorgen die ganzen Gewässer der Bimes (Binnenfischerei) nicht mehr inbegriffen sind und du für jedes dieser Gewässer eine extra Angelberechtigung kaufen musst.
Hier sind die einzelnen Gewässer (mit Größenangabe und Preis für die Angelberechtigung) aufgeführt:
bimes.de
Hab's gerade erst gelesen, da gehen bei mir die Nackenhaare in Hab Acht . Bedeutet daß das diese Gewässer bisher nicht im Gewässerfond eures LAV waren und der LAV bisher die Kosten übernommen hat damit die Mitglieder in diesen Gewässern angeln konnten oder diese Gewässer von der Lobby äh Pilotikern neu zugeordnet wurden und der LAV nun raus ist.Die Kosten für die Jahresangelerlaubnis des LAV bleiben gleich. Nur dass ab übermorgen die ganzen Gewässer der Bimes (Binnenfischerei) nicht mehr inbegriffen sind und du für jedes dieser Gewässer eine extra Angelberechtigung kaufen musst.
bimes.de
Die Kosten für die Jahresangelerlaubnis des LAV bleiben gleich. Nur dass ab übermorgen die ganzen Gewässer der Bimes (Binnenfischerei) nicht mehr inbegriffen sind und du für jedes dieser Gewässer eine extra Angelberechtigung kaufen musst.
bimes.de
Ich bin damit groß geworden und kann mir das gar nicht anders vorstellen. Für Berlin und Brandenburg sind 80€ p.a. zu zahlen...und dann kannste dort überall angeln gehen: https://www.lavb.de/gwsmaps/
Dem "überall" angeln möchte ich gern widersprechen.Ich bin damit groß geworden und kann mir das gar nicht anders vorstellen. Für Berlin und Brandenburg sind 80€ p.a. zu zahlen...und dann kannste dort überall angeln gehen: https://www.lavb.de/gwsmaps/
Keine Preisänderung.Wie hoch ist der enorme Kostenaufwand zu diesem Jahr?
Naja, "dort überall" war ja auf die Gewässerliste (siehe Link) des LAVB bezogen - ist doch klar...und klar ist ja auch, dass nicht jedes Gewässer über die DAV Marke beangelt werden kann. Die Auswahl und Vielfalt ist trotzdem riesig, wobei die Qualität ganz sicher auch nicht in der Breite gegeben ist.Dem "überall" angeln möchte ich gern widersprechen.
Wie viel Prozent der Angelgewässer in Berlin/Brandenburg sind denn DAV-Gewässer?
Bei uns im Ort z. B. gibt es 6 Angelgewässer und lediglich 2 davon sind DAV-Gewässer.
Deshalb habe ich mir auch ein Belly besorgt und werde demnächst auf Entdeckungstour gehen.Meine Lage und Dank Bellyboot etc...habe ich ne Vielzahl von DAV Gewässer in einem 50km Radius...
Deshalb habe ich mir auch ein Belly besorgt und werde demnächst auf Entdeckungstour gehen.