Auch wenn die Landschaft- wie die Professionalität der Aufnahmen allgemein natürlich der Oberhammer sind und immer viel gefangen wird find ich die schwedischen Formate hier doch klar "überhypt".
Liegt vielleicht mit daran, dass mich die megaausgestätten Boote als "Vieluferangler" nicht anmachen und ich allgemein wenig ""Highendtacklegeil" bin. Aber auch das in Dauerschleife laufende ewig gleiche Gesabbel vom "Tank", "wir müssen jetzt grosse Fische fangen" (ehrlich? Wer hätte das geahnt???) usw. geht mir doch ziemlich auf den Zeiger.
Heute kam dann noch dazu das wohl etliche nicht einsahen oder verstanden, dass in so nem hechtverseuchten Revier ev. Mal n passendes Vorfach angebracht wäre... ganz zu schweigen von dem CWC-Typ (ist das der Tobbe?) der gerne minutenlang mit den Barschen knuddelt bevor er sie released .
Nee, da nehm ich als Deutscher der die letzten 15 Jahre einmal in Schweden angeln war für mein eigenes angeln hier deutlich mehr mit wenn ich dem Zebco-Ötzi oder Matze zuschau, vom YPC oder Herrn Dietel ganz zu schweigen.....
Sehe ich auch so. Labert viel, aber dafür keinen Blödsinn. Finde ich mitunter sehr interessant, was er nebenbei an Erkenntnissen aus seinem Job da mit reinbringt.Der Tobbe ist der Dauerlabersack bei ABU, wobei man dem wirklich zugute halten muss, dass er extremes Hintergrundwissen in Sachen Biologie/Ökologie (wohl berufswegen) hat, und ziemlich genau weiß, was er da tut. Die guten ABU-Ergebnisse unter seiner Mitwirkung kommen nicht von ungefähr.
Der Tobbe ist der Dauerlabersack bei ABU, wobei man dem wirklich zugute halten muss, dass er extremes Hintergrundwissen in Sachen Biologie/Ökologie (wohl berufswegen) hat, und ziemlich genau weiß, was er da tut. Die guten ABU-Ergebnisse unter seiner Mitwirkung kommen nicht von ungefähr.
Savage Gear erscheinen mir wieder mal als das krasse Gegenteil davon. Die machen so den Eindruck, als würdest mich da auf das Gewässer los lassen nach dem Motto "guckst halt mal - vielleicht beisst ja was".
Gute Unterhaltung war/ist es aber trotzdem. Besser, als irgendeinen Rotz im "normalen" Fernsehen gucken
Ja, Tobbe finde ich auch etwas anstrengend. Aber bri ihm kommt neben dem ganzen Gesülze auch immer mal wieder was Informatives rum. Trumman hingegen hat kein Plan vom Barschangeln und labert nur die ganze Zeit, wie geil Adam doch Barsche angeln kann. Bei Hecht fand ich Trumman eig immer noch in Ordnung, bei Barsch geht er mir auf den Zeiger. Gibt ja aber zum Glück noch viele andere Teilnehmer. Bin auf Savage Gear dieses Jahr gespannt. In den Youtube-Wettbewerben aus Schweden haben die sich ja bis jetzt noch nicht so sehr mit Ruhm bekleckert