• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Herbertsson

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.767
Ich möchte mir auf absehbare Zeit wahrscheinlich ein neues Boot zu legen.
Bei der Suche danach stoße ich immer wieder bei ebay und Co, auf Angelboote Made in Polen.
Die machen auf dem Bildern und in der Beschreibung immer einen ganz guten Eindruck.
Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit GFK Booten aus Polen gemacht und kann dazu was berichten?
Bei mir ist alles ein Boot in der 4 bis 5 m Klasse werden, Kategorie c oder d, weil ich damit auch in Holland auf den großen Gewässer in Fischen möchte.
Also keines von diesen sogenannten Anka Nachbauten.
Gruß und Petri.... Frank

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950
Das kann man auf keinen Fall pauschal beantworten. Sehr viele Schalen auch der ganz großen europäischen Hersteller werden in Polen gefertigt. Es gibt die ganze Spanne - eben von Schrott bis top. Du musst Dir so eine Schale ansehen/fühlen/klopfen.

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.640
Ich habe vor 4 Jahren ein Cresent Nachbau aus zweiter Hand geschnappt. Das Teil ist absolut super, läuft mit 10 PS 26km/h und liegt sehr stabil in den Wellen.

Wenn du in Stralsund und Umgebung mal ein Leihboot mieten würdest, das sind alles polnische GFK Boote, wirklich gut und das im Dauereinsatz über Jahre.

Auch das Aluboot, welches von SH gefahren wird, kommt aus Polen. Wenn ich das Boot mehr nutzen würde, nicht nur 3-4x im Jahr, wäre das meine erste Wahl.

Ach ja, die Polen machen super Angelklamotten bei der Firma Graff und absolut geile Blanks (Fishing Art).

Liebe Grüsse Bernd

Oben