Polarisierte Brillen, was nützt ihr so?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tabbert1987

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
51
Hey Leute,

meine letzte Brille hab ich von Apollo. War nicht so toll 50 Euro bezahlt und nach einem Jahr ging der Rahmen in die Brüche. Was tragt ihr so am Wasser?

Lg vom Tabbert1987

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
726
Hallo,

Trage eine in meinen Augen ziemlich gut aussehende polbrille von Wish für 7€... sie macht was sie soll und das jetz schon seit gut einem Jahr. Habe aber auch keinen Vergleich zu teuren Modellen. Überlege aber auch schon länger mir ne hochpreisige zu kaufen aus dem fly bedarf oder von namhaften Herstellern wie Oakley die sich mit Brillen auskennen. Da ich z.b. Mit bspw. Ballistischen Schutzbrillen von Oakley sehr zufrieden bin. Aber ohne „aha“ Effekt, also den direkt Vergleich von günstig und teuer möchte ich erst mal nicht investieren.

Gruss

Lutscho

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.817
3x Oakley, die eine ist bereits 20 Jahre im Dienst, die Andere seit 18 Jahren. Und nicht nur Fischen sondern auch Mountainbike, Rennrad und Urlaube.

Tabbert1987

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
51
Teuer ist ja auch nicht immer das beste wenn die Brille hart ran genommen wird beim Biken und Fischen. Mein Brillenbruch kam wohl von zuviel Hitze im Auto. Sehr ärgerlich wenn das gleiche mit einer 200 Euro Brille passiert.

Aber ich suche mal weiter.

Xenion

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
5
Gibt's die auch für Brillenträger? Schaut dann wahrscheinlich aus wie ne 3D Brille fürs Kino, oder?

balu684

Master-Caster
Punkte Reaktionen
715
Hab bei fish deal eine Lenz Brille geholt. Beste Brille die ich je hatte. Gab es vor kurzem für nen Schnapper (30€ statt 270€), da hab ich mir nochmal eine geholt.

Ruti_Island

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.686
Ich habe ein Modell von Wiley X. Da ist für alle Einsatzgebiete, Vorlieben und Kopfformen was dabei.
Wichtig zu wissen ist, dass die Ursprünglich aus dem Premium-Schießbrillen-Bereich kommen und das entsprechende know how - insbesondere bezüglich Stabilität - auch in den anderen Bereichen anwenden.

elaphe

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.330
Ich habe mir beim Optiker eine Polarisationsbrille mit Sehstärke anfertigen lassen, weil mir die Kontaktlinsen auf den Sack gingen.
20190511_230130.jpg

Das war die wertigste, sinnvollste und komfortsteigernste Investition der letzten Monate.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.934
Was zahlt man für so was? Gerne auch per PN

Hannes.N

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
642
Ich hab eine für über der Brille von Cocoons.
Bisher jeden Cent wert, überlege aber auch ob ich mir Mal eine beim Optiker machen lasse.
Das würde die Sache doch deutlich vereinfachen

J

joker

Gast
image.jpg image.jpg Hab mir unlängst beim Optiker eine Brille mit Stärke machen lassen- dazu einen magnetischen Sonnenbrillenclip mit Polfilter und UV Schutz. Bislang bin ich recht angetan. Kostenpunkt waren 280€

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
69
Habe eine von Shimano mit gelben Glas.
Sind bei bedecktem Himmel / Dämmerung supergeil.
Fast wie so ein „Restlichtverstärker, war zuerst sehr skeptisch als ich sie bestellt habe,“
hab ich aber nicht bereut. Für mich ist alles kontrastreicher wenn ich sie auf hab.

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.279
Die Brillen von Lenz sind Top und recht günstig zur Zeit. Ich hab die mit gelben Gläsern
für bedecktere Tage und bin voll begeistert. Maui Jim kann ich auch empfehlen.

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.190
Ali kaufen und das Augenlicht verlieren?
Nice! Danke Dietmar!

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Was haben die Menschen nur damals gemacht (insbesondere die Fischer usw.) die keine Sonnenbrillen mit UV Schutz usw hatten... sind die alle Blind geworden?

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Die sind direkt gestorben ;)
Mir sagte mein Augenoptiker, da brauche man sich keinen Kopf machen.
Wenn die Sonnenbrille keinen UV Schutz hat, obwohl angegeben, dann merkt man das direkt nach dem ersten mal angeln damit.
Dann hat man entzündete Augen und weiß warum.
Bei unserer Sonne geht das tatsächlich noch, im Alpinenbereich sollte man sowas aber nicht riskieren, da man da eventuell direkt bleibende Schäden davon trägt.
Gut ist das natürlich nicht, aber es ist nicht so, dass man es nicht merkt und eines Tages plötzlich blind ist.

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.604
Ali kaufen und das Augenlicht verlieren?
Nice! Danke Dietmar!

Nö, steht doch im verlinkten Thread. Brille nehmen und z.B. zu Fielmann gehen. Dort den UV-Schutz testen lassen. Machen andere Optiker wahrscheinlich auch. Wie schon geschrieben, haben einige günstige China-Brillen in amerikanischen Tests sehr gute Kritiken bekommen. Zwischen 300 $ und 15 $ liegt schon ein kleiner Unterschied. Falls man also in China bestellen möchte, die Brille nach der Lieferung zuerst auf den UV-Schutz testen lassen. Dann die optischen Achsen testen (die Sache mit dem Blatt).

Wenn ich in China bestellen würde, würden mir aber wahrscheinlich nur eine von zehn Brillen passen. Wegen meines breiten Nasenrückens sitzen die meisten Sonnnebrillen bei mir zu hoch, da viele Sonnenbrillen keine verstellbaren Bügel mehr besitzen.

Übrigens sollte man seine Sonnenbrille entsorgen, wenn die Folie Kratzer abbekommen hat. Durch die Kratzer kann dann Sonnenlicht ungefiltert in das Auge gelangen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben