Poison Adrena Spinning 2024

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moscher82

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
44
Könntest du bitte mal ein Foto machen wo man alle Ringe erkennen kann ( findest du die Ringe tatsächlich vergleichsweise groß?) und gerne auch ein Foto wo ein 14g chebu dran hängt um zu sehen wie sehr sich da die spitze biegt.

Vielen vielen Dank schon mal
Ja klar kein Problem. Ich hoffe du kannst mit den Bildern was anfangen. Wie man sieht stört sich die Rute mit 14g nicht die Bohne. Auch bitte nicht vom Hintergrund irritieren lassen mir ist jetzt auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen. Was die Ringe angeht sind es genau die Gleichen wie bei der 276M auch. Kann da absolut nicht bemängeln das sie zu groß wären. Was mir nur aufgefallen ist das der Startring und der darauffolgende Ring in einem anderen Winkel angestellt sind. Das der Startring keine Einlage hat ist ja auch bekannt.

Oben 276M-2
Unten 272ML-2

Anhänge

20250424_173747.jpg 20250424_173829.jpg 20250424_174055.jpg 20250424_174108.jpg 20250424_174121.jpg

Moscher82

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
44
Danke für den Bericht @Moscher82

Was sagst du zum excite top? Und wie fällt Aktion und Rückstellgeschwindigkeit aus?
Um dazu Aussagen zu treffen fehlt mir wohl die Erfahrung. Habe bisher einfach das gekauft was mir persönlich gut gefallen hat. Also die Rute ist auf Jedenfall gut straff. Rückgrat kommt 3-4 Ringe nach dem Spitzenring. Davor zwar fein aber dennoch hängt sie nicht auf halb 8. Selbst beim twitchen nicht. Zum Excite Top kann ich leider auch nicht viel sagen ich habe da nur den Vergleich zur 276M und da ist mir persönlich kein großer Unterschied aufgefallen. Wie gesagt man spürt die Vibration von Hardbaits wirklich deutlich. Aber ob das vom Blank oder von wo anders her kommt kann ich nicht beurteilen.

Ich wage es dann doch mal als Laie. Aktion und Rückstellgeschwindigkeit würde ich auf Jedenfall als Fast bezeichnen. Da schwingt nichts großartig nach. Steht eigentlich sofort wieder wie eine Eins.

EWS

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
7
Keine Ursache. Das klingt doch Beides ordentlich. Ich habe meine 276M-2 mit einer 2500 Vanford gefischt und die Kombi passt einfach. Auf die neue kommt auch die aktuelle 2500 Vanford. Hatte überlegt da meine Twin Power draufzumachen da sie besser zu den orangefarbenen Akzenten der neuen Adrena passt aber der Gewichtsunterschied ist mir dann doch zu enorm.
Die befürchtung habe ich auch, 160 zu 210 g sind dann doch schon ein Unterschied. Wenn der innere Affe doch bloß nicht wäre :)

Moscher82

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
44
Die befürchtung habe ich auch, 160 zu 210 g sind dann doch schon ein Unterschied. Wenn der innere Affe doch bloß nicht wäre :)
Ich habe die 276M-2 ja zweimal. Ich fische sie mit einer 2500 Vanford und meine Sohn mit einer 2500 Stradic FL weil ich die noch über hatte. Dazwischen liegen Welten. 180 zu 220g. Die Balance passt einfach bei der Vanford.

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
7.903
Das hier konnte ich zu dem Thema Excite Top finden:

EXCITE TOP​

Die EXCITE TOP Konstruktion der Rutenspitze trägt dazu bei, den Köder stärker vibrieren zu lassen und verbessert zudem die Rückmeldung. Dadurch dass die Spitze getapert und ganz vorne ein wenig schwerer ist, vergrößert sich automatisch die Schwungbreite der Spitze. Die vergrößerte Schwungbreite der Spitze ist mit bloßem Auge gut zu erkennen und die optimierte Rückmeldung ist in der Hand deutlich spürbar.

VORTEILE​

Die EXCITE TOP hat eine getaperte Spitze, welche dem Ködern automatisch eine „Shaking-Action“ einverleibt. Speziell wenn die Fische nicht so richtig aktiv sind, kann man so deutlich mehr Bisse herauskitzeln.

Ist die 270L+ jetzt das Gleiche wie eine 270LP? Ich blick bei dem ganzen Wirrwarr langsam nicht mehr durch. Gibt es denn keine Liste mit den ganzen Spezifikationen? Welcher Tip ist verbaut etc. Bei Shimano ist eine 270L+ gar nicht gelistet.

Der Excite Top ist fuer die Strolling Technique im Bass Fischen entwickelt worden. Da schuettelt man die Rute die ganze Zeit, waehrend der Koeder langsam (und auf dem Forward Facing Sonar sichtbar) gefuehrt wird. Deshalb hatte ich mir auch die PAD2610MPSB (6'10" M+ Xfast mit Solid Tip) gekauft.

Natuerlich kann die Ruten auch fuer viele andere Anwendungen benutzen. Shakeyheads natuerlich, und generell tiefes Bottom Contact Angeln, bei dem man auch mit leichten Gewichten immer Bodenkontakt wahren will. Ich habe z.B. die Steez AGS 6'8" L "The Ned" mit Titanium Solid Tip, die ich oefter mal zum Strollen zweckentwende.

Oben