Poison Adrena 2024 Cast für Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschgeddon

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Welche von den Casts würdet ihr zum Zander jiggen empfehlen? Werfe so 14-28g + Köder. Fische als Statio eine Jig Whip 235 60g die ja relativ weich ist, mit einer Vanquish. Vorher ne w6 powerteez, die ja recht hart ist.

Hatte mit der 174HLM geliebäugelt, hatte sie aber noch nie in der Hand.
Oder lieber die 173MH?

Dran soll eine Metanium DC 101 HG

Danke im voraus
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel
Bei 14-28g plus Köder die 172H, habe das 2018er Modell. Und viele andere fischen die auch als schwere Zanderrute.

174HLM ist ein reg fast tapfer, spitze vergleichsweise weicher und Shimanos Beschreibung dass sie für Magnum crankbaits und andere Kurbelköder gemacht ist unterschreibe ich. Habe auch da die 2018er Version, denke nicht dass der Blank ein sonderlich anderer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
503
Die 173MH ist für das Köderspektrum zu schwach auf der Brust. Ich hab sowohl die neue als auch alte 172H hier. Die neue ist etwas straffer, hat aber auch nochmal ne Ecke bessere Rückmeldung. Bei dem alten Modell würde ich 28g+5" nicht mehr fischen wollen, die neue kann das aber noch einigermaßen. Wohlfühlbereich für mich sind 7g+4" minimal und 23/25 mit schlanken 5" im maximum.
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Ich hatte auf ne 1+1 gehofft
Danke für die Einschätzung!

Werde mir dann mal die 172H2 kommen lassen.
 

Oben